HCG 1800 und keine Fruchhöhle ersichtlich

Hallo an alle,

war gestern bei 5+2, und hatte nen HCG-Wert von etwa 1800, zwar nicht hoch, aber dieser Wert hat sich alle zwei Tage schön verdoppelt.

Da ich nach einer ICSI-Behandlung schwanger geworben bin, war ich ja gestern schon wieder in der KIWU-Klinik und die Ärztin konnte aber noch gar nichts sehen und am Nachmittag haben wir den HCG-Wert von etwa 1800 erfahren.

Ich sollte morgen wieder zu Klinik.

Da wir schon seit vielen Jahren Kinderwunsch haben und dies die erste Schwangerschaft nach Myomenentfernung, 3 IUIs usw. ist, sind wir erstmals sehr verunsichert und traurig.

Besteht eurer Meinung nach doch die Möglichkeit dass man die Fruchthöhle nur übersehen hat oder so und somit Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft besteht? Schmerzen habe ich sogut wie keine und auch keine Blutung.

Vielen Dank!

1

Naja, jede Frau und jede Schwangerschaft ist ja anders.
Ich war bei 5+2 bei einem HCG Wert von fast 6000, gesehen hat man nur aufgebaute Schleimhaut.

Mittlerweile erkennt man nach ca. 1 Woche auch einen Dottersack. Alles ist noch offen. #winke

3

vielen Dank!

2

In meiner 2. SS hatte ich bei 4+4 einen Wert von 1503 und man sah nur hochaufgebaute Schleimhaut. Bei 4+6 und einem Wert von 3357 sah man eine 4mm große FH :-). Diese FH ist jetzt 22 Monate alt und wird in knapp 3 Wochen großer Bruder :-).

Wünsche dir eine schöne SS!

incredible ET-22 mit Baby Nr. 3

4

Vielen Dank!

5

Hmmm... das kommt immer auch auf das US-Gerät drauf an. Es heißt, so ab einem HCG Wert von 1000 sieht man dann auch auf dem US was. Sooo genau ist das aber sicher nicht.

Beim nächsten US müsste man aber meiner Meinung nach auf jeden Fall was sehen.

Ich denke mal, die Klinik wird dich jetzt eh engmaschig kontrollieren, bis man dann auch eine Fruchthöhle mit Dottersack in der Gebärmutter findet.

Wenn das nicht der Fall wäre und der HCG weiter steigt, muss man natürlich auch immer eine Eileiterschwangerschaft in Betracht ziehen.

Aber ich würde jetzt einfach mal den morgigen Termin abwarten und dann denke ich, werdet ihr auch eine Fruchthöhle sehen.

Alles Gute.

6

Vielen Dank! Das ist sehr sehr nett von euch, mir was Aufbauendes zu schreiben.

7

In SSW 6 war mein hcg nur bei 700 und außer fruchhöle nichts zu sehen.
Bin jetzt bei ssw 14 und mein Baby ist ganz normal entwickelt.

Bleib geduldig auch wenn es schwer fällt.
Ganz viel Liebe für euch.

8

Hi ich hatte an 5+2 3377 hcg. Man sah nur eine mini FH. Eine woche später embryo mit herzschlag! Alles gut! Lg

9

jetzt muss ich blöd fragen, wie wurde nachgeschaut bei dir?

ich war gestern auch beim FA (bin ca so weit wie du) und er wollte vaginal ein Ultraschall machen u er sah nichts.. ich wurde panisch.. dann meinte der Arzt... es gibt so fälle wo man über den bauch mehr sieht als wie vaginal...
konnte mir das gar nicht vorstellen aber okay ich hingelegt u weiter gehofft. vaginal war 0 zu sehen.
dann als er auf den bauch geschallt hat. ganz weit unten beim bauch aufeinmal sahen wir die fruchthöhle...

vielleicht ist es bei dir so wie bei mir?

10

Vielen Dank. Bei mir wurde vaginal geschaut. Deine Geschichte hilft mir evtl. doch weiter!

11

ja das könnte dann wirklich sein. als der bei mir vaginal u herum gesucht hat war da 0.
aufeinmal sagte der Depp "aber einen positiven Test hatten sie schon"
ich voll sauer darauf "ja eh bei ihnen in der Praxis"
er wollte aber das letzte mal nicht blut abnehmen. dann hab ich gestern gesagt "sehen Sie hätten wir das letzte mal Blut abgenommen so wie ich es wollte dann hätten wir heute den Vergleichswert".
da hat er dann bemerkt das ich sauer bin u ängstlich u drum hat er dann beim bauch geschaut....
also ganz unten beim bauch.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo, ich möchte mich nochmals melden nachdem ich in der Klnik war. Die Ärztin konnte heute sofort was sehen! Eine Fruchhöhle von 5mm. Dafür dass ich schon bei 5+4 bin und damit alles nicht grandios ist, so freuen wir uns trotzdem riesig dass man nun was gesehen hat!

Also auch bei HCG 1800 kann es immer noch sein dass man nicht sieht! Entspannen und es wird schon!:)

Ich wünsche alle eine glücklich und sorgenfreie Kugelzeit!