Streichen in der 10. SSW?

Hallo ihr Lieben, wir ziehen zum Ende des Monats um, viele sind im Urlaub. Deswegen müssen wir vieles alleine machen. Ich bin mir unsicher ob ich in der alten Wohnung die Wände streichen darf wegen den Farbdämpfen usw? Bin in der 10. SSW. Kann mir da jemand weiterzuhelfen?

Freue mich über jede Antwort. Habt einen schönen sonnigen Tag.

1

Also ich sehe da kein Problem... übernimm dich einfach nicht körperlich. Die Dämpfe sind unbedenklich meiner Meinung nach, außer es ist jetzt irgendein besonderer Lack etc.

2

Ich stand schon einmal vielen der selben Situation und mein Frauenarzt hat gesagt,das ich nicht streichen soll :-/. Auch in meinem Freundeskreis hat keine schwangere selber gestrichen, wenn es aus irgendeinem Grund nötig war. Das sind meine Erfahrungen. Liebe Grüße

3

Ich danke euch beiden schon mal sehr! Vielleicht gehe ich auch auf Nummer sicher und Frage bei meinem FA auch nach.

4

:-) da gibt es vielleicht auch unterschiedliche Meinungen zu, das ist ja oft so. Mach es so, wie es dein Frauenarzt dir rät und du dich gut fühlst. Lg

5

Wieso nicht? Du wirst ja sicher das/die Fenster geöffnet haben beim Streichen?
Beim Großen habe ich noch in der 36. SSW gestrichen :-)
Dein Körper macht sich bemerkbar, wenn es ihm zuviel wird.

incredible ET-22 mit Baby Nr. 3

6

Ich hab auch im letzten trimester mitgestrichen. Wir sind erst da umgezogen. Fenster auf, körperlich nicht übernehmen und gut ist :-)

7

Ich hab auch vor 3 Wochen gestrichen...reiß einfach das Fenster auf und mach ab und an mal ne Pause ;)

8

Danke euch für die vielen Meinungen! So langsam bin ich beruhigter. Das hilft hier doch immer sehr, euch um Rat zu fragen ????

9

Die Dämpfe sind nachgewiesen schädlich für dich grad in der Frühschwangerschaft. Das solltest du nicht machen.

10

Ich habe in der 29.ssw noch gestrichen. Höre auf deinen Körper, wenn es zu anstrengend ist.

Ne Freundin ist Malerin und arbeitet bis zum MuSchu... sind auch unterschiedliche Meinungen aber viele packen sich auch echt in Watte ein...

12

Ich hab auch erst vor 2 Wochen gestrichen, wir renovieren ein Haus und da muss ich einfach auch etwas mithelfen, bzw will es auch.

Ich mach halt öfter Pause.

11

Ich streiche jetzt auch das KiZi bin in der 21. ssw. Reiß die Fenster weit auf, sorge für gute Durchlüftung und schlafe nicht in den Raum dann passt das schon. Manchmal geht es auch nicht anders nur wenn es zu viel wird solltest du öfters pausieren :)

13

Wir sind gerade am renovieren. Dieses Wochenende ist das Schlafzimmer dran. Fenster sind alle auf und wir werden für 2-3 Nächte ins Gästezimmer ziehen, dann kann das Zimmer auslüften und tagsüber werden wir dann die Möbel wieder aufstellen.

Sehe da jetzt keine Bedenken, im Flur hat es 2 Tage lang gedauert bis der Geruch raus war, da ist aber auch kein Fenster.

16

Also wenn man in dem Beruf so lange noch arbeiten darf sollte das ja wirklich kein Problem sein. Ich danke euch sehr für euer Feedback.