Wie verbringt ihr euren Mutterschutz :-)

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nun in der 34ten SSW und quasi in den Mutterschutz gestartet.
Bin eine recht aktive Person, aber sportliche Aktivitäten gehen mittlerweile nicht mehr so gut. Mit dem Nestbau sind wir auch schon fertig und die meisten sind natürlich bis Nachmittags/Abends arbeiten. Den ganzen Tag über nur schlafen ist einfach nichts für mich und der Haushalt ist jetzt schon blitzsauber :-D
Habt ihr gute Tipps, wie man sich den Mutterschutz nochmal richtig schön gestalten kann?

Liebe Grüße,
Jessi #blume

1

Ich hab noch etwas zeit bis dahin aber seit heute schulferien also 9 wochen frei. Und dann 6 wochen arbeit und danach mutterschutz.
Ich hab vor viel zu lesen und häkle eine große babydecke. Außerdem möcht ich wieder bissel zeichnen usw. Also ich bin sicher mir vergehen die 8 wochen zu schnell XD

5

3 Bücher hab ich mir jetzt auch noch gekauft, hab aber Angst dass ich die zu schnell durchlese :-p

2

Bin jetzt die vierte Woche zuhause, kann mich aber glücklich schätzen, dass mein Mann die letzten zwei Wochen zuhause war, ansonsten wäre mir wahrscheinlich die Decke auf den Kopf gefallen. Hier ist alles fertig, die Kleine kann kommen! Ich bin auch sehr aktiv und das ich im moment nicht mehr so kann wie ich will ist schon echt nervig, vorallem weil ich noch einen sehr jungen Hund zuhause habe, der gern beschäftig werden will.

Ansonsten habe ich mir was zum Basteln gekauft und möchte gern noch ein Fotoalbum machen ...

tia den ganzen Tag putzen kann man ja auch nicht, so fahre ich gern auch mal mit dem Auto ne runde :- )

LG

6

Oh süß ;-) die Hunde meiner Eltern fahre ich auch desöfteren besuchen jetzt und gehe dann ne runde mit denen raus.

Irgendwann hat man ja auch den ganzen Haushalt erledigt.

Was denn für ein Fotoalbum? über die Schwangerschaft?

3

Im Moment im KH :((( Sonst bin ich bei schönem Wetter an see oder so gut wie es ging spazieren gegangen. Und hab angefangen greys Anatomie zu schauen :) wer weiß wann man da wieder dazu kommt :D

LG Tashi 35+2

4

Hab mir auch vorgenommen desöfteren ne runde walken zu gehen. Manchmal sagt der Körper da aber auch einfach nein :D
Dir auf jeden Fall gute Besserung :-)

7

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag ????. Habe jetzt 5 Wochen Urlaub und dann beginnt der Mutterschutz bei mir. Ich werde die zeit jetzt erstmal für mich nutzen und etwas Kraft und Energie tanken. Die letzten Wochen haben mich ganz schön geschafft (arbeite im Kiga).

Da Sport eigentlich nicht so meins ist, ich aber schon etwas für meine Fitness tun möchte, habe ich mir vorgenommen mindestens 2x die Woche schwimmen zu gehen. Ansonsten werde ich die zeit nutzen es uns Zuhause noch etwas hübsch zu machen, dazu bin ich die letzten Wochen überhaupt nicht gekommen, war einfach zu k.o. wenn ich von der Arbeit kam.

8

Ich ruhe mich viel aus, schlafe viel, mache meine Entspannungsübungen aus dem Hypnobirthing-Kurs... die meisten Aktivitäten sind mir eh zu anstrengend, da ich sehr kurzazmig geworden bin. Trotzdem versuche ich 1-2 mal pro Woche zum Schwangerensport zu gehen. Heute gucke ich viel Nachrichten und bleibe zu Hause (Hamburg...). Ansonsten sind wir gerade an der Gestaltung des Kinderzimmers dran. Wand war pink, es wir ein Junge, wir haben gestern weiß übergestrichen, heute habe ich nochmal nachgestrichen, nächste Woche kommt neue Farbe (gelb) drauf.
Ansonsten treffe ich mich auch öfter mit meiner Mutter, bzw. meinen Eltern, die mich immer sehr unterstützen.
Zugegeben, ich spiele auch sehr viele Spiele auf dem Computer oder Handy...

9

Ich seh zu dass ich mind. Am Tag einen sozialen Kontakt habe....wenn das nicht klappt zumindest ein langes Telefonat mit einer Freundin oder der Mama oder so (Eltern wohnen weiter weg). Ansonsten versuche ich noch viel herum zu "reisen" und meine Freunde von außerhalb zu besuchen, aber das war es wohl jetzt erstmal- merke, dass ich das echt nicht mehr so kann, bin in der 35 ssw. Außerdem habe ich auch einen Hund. Dem bringe ich gerade mit viel Geduld bei, dass ich bei ihm Zahnstein entfernen darf und dass er vernünftig an der Leine (+Kinderwagen) läuft. Für das babyzimmer habe ich Bilder gebastelt. Ich habe mir Netflix gegönnt und mir dort Serien ausgesucht. Ich teile mir das shoppen für die babysachen ein, treffe mich mit Freundinnen wenn es geht und probiere neue Rezepte aus. Außerdem geh ich manchmal schwimmen oder zum ss-Yoga. Das wars soweit ;) ach ja, ich schlafe sehr, sehr viel und lange. Bei gutem Wetter geht's in den Garten auf die liege und an unseren kleinen pool. Viel Spaß, genieße die Zeit!!!ich bin etwas enttäuscht von Mutterschutz- das Wetter ist leider nicht so dolle bei uns und irgendwie dachte ich, dass ich noch viel mehr könnte ;) ...ist eben kein Urlaub:)