CTG und Frauenarzt-Termine

Liebe Bald-Mamis,
ab der wievielten SSW werden CTG-Untersuchungen durchgeführt und wie laufen diese genau ab?
Ab welcher SSW finden die Untersuchungen beim Gynäkologen alle 2 Wochen (statt alle 4 Wochen) statt?

1

Ab der 30ssw ctg und auch ab da alle 2 Wochen. Bei mir läuft es so ab, dass ich komme Urin abgebe, ins Labor wiegen und Blutdruck und dann ans ctg. Danach rein zum doc Abstrich, abtasten und weh wehchen erzählen :D

2

Hey,

Ich habe seit der 30. SSW 14-tägig Termine.. seit der 32. SSW wurde ein CTG geschrieben.

Zur Ärztin gehe ich nicht rein, da es in der Praxis komplett meine betreuende Hebamme übernimmt. Sprich urinkontrolle, Gewicht, RR, Fundus, SFA etc.

Zur Ärztin gehe ich nur, wenn ich Beschwerden habe.. vaginal untersucht wird auch nicht ohne Grund.

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Krümel im Bauch 34. SSW

3

Also ich war Donnerstag in der 25ssw und kam da schon ans CTG. :-)

4

Hi ich hatte am Montag meinen letzten großen Vorsorgetermin und da war ich in der 30. ssw und da wurde dann auch das erste mal ctg gemacht.

Ab jetzt wird bei jedem Termin ein ctg gemacht allerdings meinte mein Arzt es würde reichen wenn ich nur alle 3 Wochen anstelle 2 komme, bin aber da wohl die Ausnahme.

5

Das erste CTG wird bei uns meist so um die 28. Woche gemacht, ab der 34. Woche dann alle 2 Wochen Termin.

6

Hallo
Bei mir wurde ab der 28. SSW ein CTG gemacht und ab dort auch Termine alle zwei Wochen. Ich denke das wird überall ein bisschen anderst gehandhabt.

Lg Sunny 37. SSW