Blubbern im Bauch

Hallo Leute,

heute hatte ich das erste mal ein blubbern im Unterbauch gespürt. Ein tolles Erlebnis, es ist meine erste Schwangerschaft und bin in der 11. Woche. Worauf darf ich mich das nächste mal freuen, also was spüre ich als nächstes?

1

So früh wird dieses blubbern vermutlich noch nicht vom Kind kommen. Eher vom Darm, so langsam wird die Gebärmutter ja grösser und kann schon etwas auf den Darm drücken.

So ein blubbern, kitzeln etc bemerken einige schon ab der 14.SSW, die meisten allerdings erst später so ab der 16SSW.

Richtige Tritte kannst du durchaus schon ab der 17.18.SSW spüren. Ist abet natürlich bei jedem verschieden.

Das erste mal "sicher" was bemerkt habe ich in Woche 15 und zaghafte Tritte ab Woche 17.

Mittlerweile spüre ich den Krümel regelmäßig und oft auch sehr fest, so dass man es auch deutlich von aussen merkt.

Sun & Babyboy 22.SSW

2

So weit unten ist aber kein Darm mehr. Dann spürte ich eben eher schon was.

3

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger...11Woche Kindsbewegungen is unmöglich...

Wenn dus nicht hören willst, warum fragst du dann?

weitere Kommentare laden
20

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich die nächste bin für einen "auf den Deckel bekommt"... Ich glaube auch nicht, dass das jetzt schon das Baby ist. In den ersten Wochen habe ich auch viel im Magen gespürt aber das war nur der Magen. Am ende der 17 ssw hat es langsam angefangen, dass es sich anders angefühlt hat und auch da wollte ich es noch nicht so glauben. Mittlerweile bin ich in der 21 ssw und es gibt keine Zweifel mehr. Daher weiß ich auch wie anders sich die wirklichen Bsbybewegungen anfühlen. Auch meine FÄ hat mir gesagt, dass ich aber der 18 ssw was spüren könnte. Es ist auch meine erste ss und wie gesagt, mittlerweile spüre ich mein baby und das ist schon sehr anders als das was ich in den ersten Wochen bis zur 17 ssw gefühlt habe. Aber wenn du das glauben magst ok. Mag auch sein, dass ich falsch bin. Ich denke in spätestens 9 Wochen wirst du wissen, ob das von heute wirklich Kindesbewegungen waren.