Einleitung 3. Geburt, wer hat Erfahrung

Huhu ihr lieben,

Am Dienstag bei 38+0 soll ich ins KH und meine Zwillinge sollen eingeleitet werden

Ich habe bereits zwei Kinder spontan geboren ohne Einleitung. Bei beiden wachte ich mit starken wehen auf und 5 h später waren sie da

Wer hat Erfahrung mit der Einleitung beim 3. Kind! Habe etwas Respekt vor den schmerzen und wie lange es wohl dauert ???? brauche also etwas Mut von euch ????

Glg

1

Hallo!
Ich hab erst ein Kind geboren.
Hab also keine Erfahrung mit der 3 Geburt und erst recht nicht mit Zwillingen.

Aber bei meiner ersten Geburt wurde ich auCh eingeleitet. Ich hatte einen Blasensprung, aber keine eigenen Wehen.

Den ersten Tag hing ich am Wehentropf. Hatte auch gleich Sterne Wehen.... Aber der MuMu blieb geschlossen und auch der Kopf rutschte nicht ins Becken. Nachts konnte ich dann auf mein Zimmer.

Am nächsten Tag hab ich ein Scheidenzäpfchen bekommen... 8 Stunden später hab ich den kleinen Mann dann geboren. Es war wunderbar!

Die Schmerzen sind natürlich stark... Aber das sind sie ohne Einleitung auch.

Ist aber alles zu schaffen!!
Weißt du womit du eingeleitet wirst? Man weiß halt nie genau wie der Körper worauf reagiert.

Probiere keine Angst zu haben sonder dich darauf zu freuen, wenn du die Babys auf dem Arm hast.

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung!

Versuche entspannt ran zu gehen aber bin natürlich aufgeregt! Weiß nicht womit eingeleitet wird! Mich beruhigt etwas das dann auch von Anfang an kontrolliert werden kann wie die zwei auf wehen reagieren und ich Schmerzmittel bekommen kann, das war es bei meinen anderen Kindern zu spät für

Ich bin so gespannt auf die zwei, wie sie aussehen etc. Und freu mich natürlich unendlich sie bald kuscheln zu dürfen

3

Hallo du ,

Meine 3. wurde 2 Tage vor Termin eingeleitet .

Da der Befund noch absolut geburtsunreif war . Hat es 4 Tabletten über den Tag verteilt gebraucht um etwas in Gang zu bringen . Um 24 Uhr hatt ich dann die ersten Wehen . Um 1:35 war die kleine schon da .

Ehrlich gesagt fand ich die Wehen überhaupt nicht schlimm . Bei den 2 anderen Geburten wars wesentlich schmerzhafter . Hab alles ohne pda oder Schmerzmittel geschafft .insofern kann ich dich da beruhigen

Ich hatte nur danach Probleme mit einer nachblutung was eventuell damit zusammenhing , dass ich wirklich viele Tabletten nehmen musste und die Gebärmutter ermüdet war .normalerweise geben die einem aber gar nicht so viel ....irgendwie ist da was schief gelaufen . Ich hoffe , dass Nr 4 sich dann wieder natürlich auf den Weg macht :-)

Wird bei dir sicher anders und wie gesagt die Wehen waren gut auszuhalten :-)

Alles gute

5

Oh das klingt doch ganz gut! Vielen Dank für deine Antwort

4

Ich habe spontan und schon eingeleitet eine Geburt erlebt. Schmerzen waren nicht unterschiedlich. Man sagt auch, dass sie nicht anders sind. Bei der Einleitung kann es nur etwas dauern bis es in den Gang kommt. Die Geburt an sich war bei beiden sehr schnell und ich hatte keine Schmerzmittel, da keine Zeit mehr.

6

Danke für deine Antwort, das hört sich gut an und gibt mir mit

7

Huhu,

ich habe mein 4. Kind mit einer Einleitung bekommen. Alle 3 Geburten zuvor waren mit Blasen Sprung begonnen

1. Geburt 13 Stunden.....

13 Jahre Pause:

2. Geburt 12 Stunden,
3 Geburt 11 Stunden
4. Geburt: Einleitung ab 7 Uhr morgens mit Gel, 2 Malige Gabe, es passierte nicht viel, ich spürte nach der 2. Gabe zwar Wehen, aber die waren nicht wirksam und der Befund war unreif. Um 19 Uhr war auch jeder Schmerz verschwunden und ich sollte was essen und schlafen gehen. Nach dem Abendessen um 20 Uhr begannen Wehen, die sich schnell steigerten, um 20.50 Uhr war ich schon im Kreißsaal, bevor ich aufs Kreisblatt steigen konnte, platzte mir die FB. Um 22.10 Uhr kam mein Nesthäckchen zur Welt, nach 2 Stunden und 10 Minuten.

Bei meiner Freundin zog sich die Einleitung aber über 3 Tage, ich denke du solltest halt auf alles gefasst sein, aber es muss nicht immer lange dauern.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es zackig geht und du deine Zwillinge schnell kennenlernen darfst. Wie aufregend gleich zwei kleine Menschlein begrüßen zu dürfen, ich wünsche dir eine gute Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

LG Tina#winke

10

Vielen Dank

Das ging ja echt flott bei dir

8

Hallo,
ich kann auch nur von 2 Geburten berichten, beide quasi eingeleitet. Die erste Geburt begann bei 39+2 mit einem Blasensprung. Bei fehlenden eigenen Wehen kam ich 12 Stunden später an den Wehentropf und 3 h später war unsere Kleine da, Schmerzen schon relativ heftig, aber auszuhalten.
Bei der zweiten Geburt wurde an 40+2 wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet. Bei geburtsreifem Befund erhielt ich auch gleich einen Wehentropf. Die Wehen begannen sehr langsam, die ersten zwei Stunden waren völlig ohne Probleme auszuhalten. Dann wurde es stärker und 4 Stunden nach Anhängen an den Tropf war unser Sohn da. Schmerzen gut erträglich.
Also ich kann Dir nur Mut machen, daß das Einleiten auch zügig und durchaus positiv ablaufen kann, erst recht, wenn Du nicht Erstgebärende bist.
Alles Gute für Dich und die Kinder!

11

Lieben Dank

9

Mir wurden kind nr 2,3,und 4 eingeleitet. Bei 2 und 3 waren es entspannte geburten nicht so schmerzhaft und relativ schnell. Musd dazu sagen mein mumu war immer so 2-3 cm offen und leichte eigenwehen. Daher direkt wehentropf. Würde es immer wieder so machen..bei nr 4 blasensprung und null eigenwehen. Daher auch wehentropf. Aber das war sehr schmerzhaft wegen der offenen fruchtblase. Diesmal werde ich auch wieder bei 38 ssw eingeleitet. Hoffe direkt auf wehentropf denn dieser andere kram schlug bei nr 4 nicht an.

12

Lieben Dank für deine Antwort

13

Darf ich fragen warum eingeleitet werden soll?

15

Ja klar, das Krankenhaus leitet bei Zwillings ss spätestens bei 38+0 ein

16

Persönliche Erfahrung mit Zwillingsschwangerschaft habe ich ja nicht, aber ich finde es nicht gut, dass nur weil ein bestimmter Tag ist, einzuleiten.

Auch Zwillinge kann man spontan bekommen, ich persönlich würde wenn es allen Beteiligten gut geht auch warten.

Falls du dohc einleiten lässt wünsche ich dir alles Gute!!

14

Ich habe mein 2 Kind einleiten lassen.War damals bei ET+10 und nichts hat sich getan,ich also ins KH gefahren weil mir der FA gesagt hat das ich ab ET+10 eingeleitet werde.Im KH angekommen ctg geschrieben alles war ok und die haben mir dann gesagt ich kann wieder nach Hause fahren und mein Baby noch was im Bauch behalten......dies wollte ich nicht ,deshalb haben die auf meinen Wunsch hin eingeleitet.Hatte also morgens Tabletten bekommen und musste dann regelmäßig glaube alle 2 Stunden zurück in den Kreißsaal zur CTG Kontrolle ob wehen da sind ,dazwischen konnte ich rum laufen......ok wehen waren dann irgendwann da,aber für mich nicht schmerzhaft ich durfte also weiter aufs Zimmer oder rum laufen bis ich schmerzen hätte und alle 2 Stunden zur ctg Kontrolle.Ich hatte die ganze Zeit über keine schmerzen,zwar einen harten Bauch den ich auch gemerkt habe und der auch immer fester und härter wurde ,aber keine schmerzen!!! Also ich rum gelaufen und irgendwann war es abends wo ich dann im Zimmer blieb.....plötzlich gegen 22 h platze die FB .....erst da war mir klar "so es geht los" ich also wieder runter in den Kreißsaal ,den Hebis dort gesagt das die FB gerade geplatzt ist und die haben mich dann ab da an nicht mehr rum laufen lassen.....danach hat es erst angefangen mit schmerzen weil dann auch die Presswehen kamen ,die sind so unausstehlich schmerzhaft gewesen,aber nicht schmerzhafter als die Presswehen von meiner ersten spontan Geburt.....also quasi gleich schmerzhaft.....naja ca.3 Stunden später hatte ich meinen 2 Sohn im Arm.Bin jetzt SS mit Kind Nummer 4 und heute ist mein ET......sollte innerhalb von 10 Tagen nichts passieren ,werde ich wieder Einleiten lassen!!