19 ssw: Bauch zeigen?

Hallo Zusammen!

Ich bin Ende 19ssw und (meines Erachtens!) wächst und gedeiht der Bauchzwerg und somit auch der Bauch fleißig.
Da ich mich sehr über die ssw freue, möchte ich den Bauch auch endlich stolz zeigen. Letzte Woche habe ich auf einem Geburtstag daher ein recht auffälliges Bauchband getragen.

Naja...was soll ich sagen => Prompt wurde ich von zwei Müttern schief angeschaut mit dem Kommentar: Jetzt übertreibst du aber, dass du so früh schon mit sowas rumläufst.
Vor zwei Wochen meinte meine Chefin zudem, dass das doch jetzt nicht schon der Bauch sein könnte. Ich hätte bestimmt Blähungen.
Es ist meine erste Ssw. Ich weiß es daher nicht besser, daher bitte ich um eure ehrliche Meinung: Bin ich mit dem Zeigen/Betonen des Bauches in der 19Ssw wirklich zu früh dran? (Er ist nicht riesig, aber einfach eine süße Kugel)
Oder bilde ich mir nur ein jetzt schon einen Ssw Bauch zu haben?
Übertreibe ich und sollte mich lieber noch bedeckt halten?
Ich frage, weil ich morgen auf der Arbeit auch so gerne ein Bauchband anziehen würde, habe durch diese Kommentare aber inzwischen echte Zweifel.
Wie gesagt: Seid bitte ruhig ehrlich!

Liebe Grüße!

4

Naja, ich persönlich finde diese Bauchbänder oder so schwangerschaftsbezogene Shirt lächerlich...ehrlich gesagt. ICH würde sowas nicht tragen.
Aber wenn du sowas tragen möchtest, dann tu das doch. Und in der 19. SSW ist es definitiv kein Blähbauch mehr :-).

Also, mach, was du machen möchtest, egal was andere sagen.

incredible ET-20 mit Baby Nr. 3

1

Ich zeige was ich habe mit Stolz seit dem etwas da ist. .... Ich bin jetzt in der 21ssw und Zeige es schon recht lange ....
Auf so doofe Kommentare antworte ich mit... Jede schwangerschaft und jede Frau ist anders. ... Mein Bauch ist halt schon so groß. ... oder neidisch oder was

Je nachdem wie schlagfertig du bist. ...

2

Fazit

Ziehe das Bauchband an und trage es mit Stolz, es ist ein kleines Wunder was in dir wächst. ...

3
Thumbnail Zoom

So ein Quatsch! :-) Ich habe auch schon ordentlich einen Bauch (20. SSW). Ich trage auch schon seit der 8. Woche Umstandshosen ^^ Einfach, weil zwei Hosen von mir richtig durch waren und ich neue brauchte. Und wofür hätte ich mir zwei "normale" kaufen sollen, die dann noch 2 Wochen gepasst hätten?

Lass dich nicht bequatschen und trag das, womit du dich wohl fühlst.

5

Ich bin in der 21 ssw und meines Erachtens habe ich schon länger einen bauch was aber nie so wirklich jemand auf der Arbeit wahrgenommen hat. Bzw. Glaube ich, dass sie mich mit meine Kollegin vergleichen die 7 Wochen weiter ist. Noch nervt es total das mich alle fragen wann ich denn mal wachsen möchte oder naja ein bisschen sieht man ja jetzt.

Zeig was du hast und sei stolz drauf. Trag was für dich bequem ist. Und ja in der 19 ssw ist es ein Babybauch und kein Blähbauch mehr! Gib nichts auf die Meinungen anderer.

6

Bin auch in der 19.ssw. Ist mein 4tes Kind.

Ich finde ein Bauchband übertrieben, sorry. :)
Ein Band hat ja keinen wirklich dekorativen Zweck, sondern ist dafür da weil die normalen Shirts unten mit Bauch zu kurz werden. So groß kann dein Bauch ja doch noch nicht sein.

Würde da eher ein Top anziehen das etwas betont, mehr aber nicht.
Und das Band für später aufheben. :)

7

Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger.

Jetzt in der 13.ssw und trage ausschließlich umstandshosen. Andere passen einfach nicht mehr.

Auch bin ich diesmal so empfindlich das schnell alles drückt und quetscht und unangenehm am Bauch ist.

Und es wird bei mir langsam auch wirklich zum babybauch.
Ich zeige auch stolz was ich habe und würde mir das nicht wegreden lassen.

Wenn andere Mamas dich ansprechen sag ihnen halt das es ja wohl nicht dein Problem ist, wenn sie sich für ihre Bäuche geschämt und diese versteckt haben, das du halt sehr stolz auf deine Murmel bist.

In deinem Bauch wächst das schönste und tollste Wunder der Welt. Zeige das so wir du möchtest.

Dir anderen Mamas sind dann wohl nur neidisch das du gerade in dieser so zollen Zeit bist.

Alles Liebe Janina 12+4

8

Neid!
Ich hatte in der 19. Einen riesen baby bauch.
Alle fanden es toll.
Verstecken konnte ich den ab der 14./15.ssw nicht mehr.

9

Bitte hör bei so etwas weg!!! Lass dich nicht einschüchtern!!! Tu das, womit du dich wohl fühlst. Das ist das wichtigste. Ich bin jetzt in der 11 woche ab morgen und hatte diese woche das erste mal bereits eine schwangerschaftshose an. Es hat einfach alles nur noch gedrückt und weh getan. Bei mir ist es ganz sicher noch kein babybauch aber ich fühle mich einfach wohler weil es jetzt nirgendwo mehr drückt ;-) und zum bauch...ja, es ist ein babybauch. Es ist doch bei jedem anders. Bei meinem sohn bin ich bereits im 5. Monat angesprochen worden, wie lang ich denn noch hätte. Jede frau und jeder bauch ist anders ;-) trag dein bauchband mit stolz