Kann die Fruchtblase durch GV vorzeitig platzen?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Ich bin heute 39+3 und habe vorhin nach dem Geschlechtsverkehr gemerkt, wie mir was flüssiges einfach rausgelaufen ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das vermehrter Ausfluss, Sperma oder die Fruchtblase war. So eine Menge ist nie rausgelaufen. Letzte Woche beim FA war alles super und die kleine liegt schon tieg im Becken. Aber von GMH und Mumu habe ich keine Information. Was denkt ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Am Donnerstag habe ich bei 39+6 den nächsten Termin beim FA.

Danke euch schonmal!

1

Am beste du rufst bei deinem gyn an.

viel erfolg

2

Huhu,

kann das vielleicht auch einfach Trägerflüssigkeit vom Sperma sein? Ich weiss zwar, dass Sex zum Schluss aufgrund der enthaltenen Prostaglandine Wehen auslösen kann, aber um die Fruchtblase selbst platzen zu lassen, müsste der Penis ja den (wahrscheinlich geschlossenen?) Muttermund passieren...
Ich würde entweder auf Trägerflüssigkeit tippen oder aber es ist Zufall, der Sex hat Wehen ausgelöst und davon ist dann die Fruchtblase geplatzt.

LG

3

Also meine Fruchtblase ist schon allein davon geplatzt, dass ich auf der Seite lag, das obere Bein angezogen hab und Junior sich gleichzeitig mit einem ordentlichen Tritt mächtig lang gemacht hat. Knack und kaputt war sie...Bei 36+6 :-(
Vom GV an sich wird es wohl nicht sein aber man liegt ja irgendwie auf einander und wenn da Druck ausgeübt wird, kann es schon sein, dass die Blase platzt.
LG fruitbat (4+3)

4

Vielen dank für eure Antworten!

Meint Ihr es langt wenn ich am Donnerstag zu meinem Termin beim FA gehe? Ich hab auch keine Schmerzen garnichts.. bin etwas überfragt gerade..

5

Ich (persönlich!) würde ins Krankenhaus, das abchecken lassen.
Falls es tatsächlich Fruchtwasser gewesen ist, und dementsprechend deine Fruchtblase zumindest n Riss haben muss, besteht Infektionsgefahr für's Kind.

weiteren Kommentar laden