Vergleichswerte 30.SSW

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Vergleichswerte aus der Woche? Mein Baby ist wohl ein Riese... er hatte jetzt 43cm und knapp 1800g in der 30. SSW!!! Meine Tochter war 40cm und 1600g in der 32 Woche... Aber sie war auch klein. Von meinem Sohn habe ich weder Länge noch Gewicht. Die Ärztin meinte, dass er wohl lang aber 3500g ca. würde. Das wäre ein halbes kg mehr als meine anderen beiden, aber damit könnte ich noch leben. Ich habe doch so eine Angst vor einem Riesenbaby...

Wie sind eure Daten? Vielleicht auch aus vergangenen Schwangerschaften wo man das Resultat schon weiß? :D

Liebe Grüße

1

Ich habe nur von der 32. SSW meines Sohnes ein Gewicht (1920g). Sein Geburtsgewicht war 4600g. Ich habe ihn natürlich bekommen. Also auch große Kinder kommen da durch. Vertraue auf deinen Körper.

2

Oha! Ich habe da wirklich Angst vor... meine Hebamme meint auch, dass wir das schon gemeinsam hinkriegen. Meine größte Angst dabei ist tatsächlich ein KS. Darum beruhigt es mich dass du dein Baby mit der Masse :D auch so bekommen hast.

Danke

3

Ja meine kleine hatte bei 29+0 1460g und 38 Länge. Glg

4

Wie meine kleine fast :) dann wird es ein zartes Baby :) danke

7

Ja ich hoffe auch ;-)

5

29+1 auch 43 cm und 1600 Gramm

Bei 34+3 52cm und 2600 Gramm :)

9

Wie meine tochter fast :) danke

12

Finde ich jetzt aber nicht klein, Anfang 30 Woche schon 43 cm ?:D und jetzt 52 :D

Weil du geschrieben hattet, dass deine Tochter klein war ..

Bzw. unsere kleinen sind ja eig gleich groß, nur 200 Gramm Unterschied ( laut Ultraschall ) :D

6

Bei 30+3 hat der FA bei mir 1800g und 43 cm gemessen... kommt mir irgendwie so viel vor, laut Doc aber im normalen Bereich :)
Allerdings ist der Papa knapp 2m und ich hoffe,dass sich das in den nächsten Wochen bisschen ausgleicht :D

Lg Sternchensjj

8

Ja witzig, das sind ja die gleichen werte. Bei mir ist es auch so, dass der vater 196cm ist... darum habe ich so eine angst. Aber soll wohl werden :)

10

Juhuuu

Also letztens in der 31. Ssw war er glaube ich 1600 schwer und 37 lang

Heute in der 34 ssw hat er wohl 2200 schwer und 44 groß

weitere Kommentare laden
11

Unser Sohn wog in der 31 ssw 1.700 Gramm und war auch 43 cm groß:) mein nächster Termin ist am Freitag und bin schon gespannt wie groß und schwer mein kleiner Schatz jetzt ist .

LG Sara + Bauchprinz 34.ssw

13

Oh, da bin ich auch gespannt :) magst du mir bescheid geben? Ich werde erst wieder kurz vor der geburt was erfahren... aber meine hebi schätzt, das passt dann eh besser als vom us aus

16

Wir hatten heute bei 33+2 knapp 2500gramm und vor 2 Wochen waren es 2000 gramm. Es hieß immer sie ist ne zierliche aber wenn ich so schaue hat sie trotzdem schon einiges an Gewicht :) größe war vor 2 wochen 43 heute weiß ich leider nicht.

19

Ja das ist gar nicht so zierlich, ich denke eher ziemlich normal. Wir können es ja eh nicht eher wissen :D aber spannend ist es trotzdem

17

Hallo! Meine erste tochter war in der 30 ssw (29+2) 1600g schwer. Die größe wurde nicht notiert und ich weiß sie nicht mehr. Sie wurde in bei 37+0 noch auf 2500g geschätzt. 5 tage später kam sie spontan zur welt, mit 3630 g und 54 cm. Also ein gutes kilo mehr, als von den docs angegeben. Nur dir hebamme im wehenzimmer sagte beim kurzen abtasten dass sie größer ist.

#winke

18

Na mahlzeit :D danke dir! Ich verlass mich auch immer lieber auf die hebammen, aber die sagt auch er ist wohl propper und lang :D

20

Ich hab leider keine daten aus der ssw aber mein Gyn meinte auch immer mein kleiner sein sehr gross& sehr schwer.

Habe ihn letztendlich mit zarten 48cm und 3640g geboren. Das einzige grosse war der kopf mit 37cm.

21

Oha, das schlimmste ja eigentlich... lass ich mich mal überraschen :) danke