Geburtstermin festgelegt

Hi Mädels,

Was soll ich sagen... Hatte Grad Besuch von meiner Hebamme um den Vertrag fertig zu machen und den Termin für die Geburt festzulegen....

Und als wir alles fertig hatten wurde mir erst so richtig bewusst das es jetzt "kein zurück" mehr gibt (im ironischen Sinne natürlich :-)) ***Der 10.1.18 solls also sein*** Nun bin ich total aufgeregt obwohl es noch n paar Monate hin sind und eig. Nix neues für mich ist ;-) kennt des jemand von euch?

Nun ja.. Wollte ich jetzt nur mal los werden und meine Freude teilen... Am schönsten ist, das es die gleichen Hebamme wie damals ist ;-)
Lg

1

Huhu!

Verstehe ich nicht so ganz.
Bekommst du einen Kaiserschnitt? Wirst du dann eingeleitet? Oder meinst du den errechneten ET? Wieso legt die Hebamme den Termin fest und nicht der Arzt?

Sorry, ich bin verwirrt. :-D

LG
Isi

2

Hi,

Der Arzt legt den Entbindungstermin fest
Willst nen Kaiserschnitt und hast ne Hebamme, dann legt die den Kaiserschnitt 7 Tage vor Et fest und meldet dann im Krankenhaus an ;-)

3

Ah, okay. Danke für die Info! Hatte ich keine Ahnung von. Dachte (in meiner Ahnungslosigkeit) immer, dass das Krankenhaus der Wahl je nach eigener Politik den Termin dann festlegt beim Vorbereitungsgespräch. Aber da ich natürlich entbinden möchte, ist das Neuland für mich und man lernt nie aus. :-)

Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!

Liebe Grüße

Isi