Wann war eure Feindiagnostik?

Wann hattet ihr eure Feindiagnostik?

Hab einen Termin, dann bin ich 20+5.
Ist das sinnvoll um alles richtig zu sehen?

Könnte es vielleicht auch noch auf 21+5 verschieben (also 1 Wochw später)..

Was meint ihr?

1

Huhu. Macht man ab der 21 ssw. Kannst du aber auch eine Woche später machen. Ich war auch in der 22 ssw und meine FA hat bei dem Termin die ssw sogar noch korrigiert auf die 24 ssw.
?g

5

Das wär mein absoluter Traum wenn die SSW auf 1, 2 Wochen weiter korrigiert wird!
Dann wirds nämlich kein Christkind sondern Anfang Dezember:D

2

Meine Frauenärztin sagte das es um die 20. Woche gemacht werden Soll, ich hab meinen Termin bei 20+6
Viel später ist es glaub ich schwieriger alles zu sehen.
Ich denke sein Termin passt doch Gut!

3

Huhu, ich hatte einen Termin für 21+2 bekommen. Ich glaube bis zur 24. Woche kann man die Feindiagnostik machen( also 22+6). LG

4

Muss mich korrigieren wird bis 21+6 gemacht :)

6

Ich war bei 22+4

7

Bei mir wurde es bei 19+1 gemacht und man konnte bereits alles super sehen. Ich denke mit deinem Termin liegst du genau richtig :-)

8

Also die FD wird meist zwischen der 19 ssw und der 23 ssw gemacht, das ist alles im Rahmen.

Mein Org II war bei 18+5 und meine FD bei 21+5

LG #winke

10

Huhu! Jetzt muss ich mich mal einklinken. Wo ist denn der Unterschied zwischen Org 2 und FD? Ich habe meinen nächsten Termin bei 16+1, der soll aber ohne Ultraschall sein. Was käme dann danach für ein Termin? Bin irgendwie noch ein wenig planlos...

11

Also der 2. große Ultraschall, dass ist der reguläre bezahlte von der KK, da gibt es ja 3 ingesamt.

Und Feindiagnostik gibt es meistens, wenn beim 2. zum Beispiel etwas auffällig war, oder der Arzt etwas nicht darstellen konnte, oder wie bei mir wegen Risiko Schwangerschaft.

Mit Überweisung ist die FD dann kostenlos. Kann man aber bestimmt auch wie die Nackentransparenz selbst zahlen.

Ich habe den 2. US bei 20+5 und Feindiagnostik bei 21+3. Freue mich dann auch schon auf meinen Krümel in Großformat, das Pränatalzentrum hat so einen großen TV zum gucken.

weiteren Kommentar laden
9

Wenn die noch einen Termin frei haben könntest du es auch verschieben, aber wieso? :-)

Ich hatte meine Screening II in der 19. SSW und dann die Feindiagnostik in der 21. SSW. Beide Male war mein Mann mit dabei, weil der seit der 8. SSW nicht mehr mitkonnte.

Die Feindiagnostik war wirklich toll. Der Termin hat ca. 40 Min. gedauert und der Arzt hat alles ausführlich erklärt. Wie es sein sollte und was man sieht. Wir sind sehr glücklich :-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 23.SSW