Wie auf Arbeit die heftige Übelkeit und den Schwindel "verstecken"?

Guten Morgen,

ich bin jetzt SSW 5+6. Morgen habe ich nochmal US und bekomme meinen Mutterpass, weil wir (mein Mann, unsere Kinder und ich) übermorgen für 3,5 Wochen nach Spanien fliegen.

Meine Eltern sollen es erst danach erfahren. Das allerschlimmste ist aber, das meine Eltern auch mein Mann und meine Chefs sind. Sprich: Familienbetrieb!!! Mir war jetzt schon immer Übel und auch schwindelig. Aber seit heute echt kaum auszuhalten. Die Toilette ist noch eine Etage weiter oben. Ich kann kaum geradeaus laufen und selbst sitzen ist heftig. Gespuckt habe ich noch nicht, aber es ist immer kurz vorm würgen! Meine Mutter sitzt mir direkt gegenüber und sie hat da ein Näschen für. Bis jetzt hat sie aber noch nichts gesagt!

Was kann ich denn nehmen? Frisches, kaltes Obst/Gemüse kann ich mir echt gerade nicht besorgen. Mir ist so schwindelig, das ich keinesfalls bis zum Netto nebenan kann!

1

Magen-Darm-Verstimmung; Schwindel wegen Hitze / zu wenig getrunken.

Du hast ja nur zwei Tage in denen du etwas vorschwindeln möchtest. Ob du arbeitsfähig bist oder nicht, musst du selber entscheiden.

LG

2

Ganz einfach: Wenn du arbeitsunfähig bist, lässt du dich krankschreiben.

Gute Besserung!

3

Das möchte ich nicht! Ich habe echt noch 5 ganz wichtige Vorgänge, die ich bearbeiten muss, bevor ich in den Urlaub gehe. Ich gehe es aber halt sehr langsam an und gönne mir ab und an Pausen (z.Bsp. bei Urbia #schein). Morgen bin ich auch nur von 7:00-9:45 Uhr an der Arbeit, danach habe ich Frauenarzt und dann fahre ich Mittag bereits mit meinem Mann zu unseren Kindern nach Hause, damit wir packen können. Also wäre es jetzt unpraktisch mich krank schreiben zu lassen.

Lieber Hausmittel die helfen!?

4

Ich habe zum Glück in beiden Schwangerschaften nicht unter Übelkeit gelitten. Deswegen kann ich dir leider auch Keinen Tipp geben.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die meisten Sachen eh nur bedingt oder eben gar nicht helfen.

Kannst du nicht vielleicht Home Office machen?

Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!

weitere Kommentare laden
5

Hey, also was wohl helfen soll ist ingwer. Vielleicht einfach einen Tee damit kochen.

Gute Besserung dir :-)

7

Oh, Ingwer/Zitronen-Tee habe ich sogar in meinem Schreibtischschubfach! Stimmt! Danke!!!