Intime Frage

Hallo Mädels.... ist mir an sich sehr unangenehm zu fragen aber müsste gestern feststellen das so einige Sachen in der Schwangerschaft garnicht mehr so leicht sind ;( ....

Und zwar geht es um die (intime Rasur) also bin da eigentlich immer sehr penibel aber jetzt wo die Murmel immer größer wird ist es ein akt wo ich echt schauen muss wie man das am besten machen könnte..

Wie ist das bei euch ???
Klappt das noch super oder habt ihr es schon aufgegeben oder lässt es sogar einer von sein Mann machen ??
Würde mich über eure Erfahrungen freuen ..

MfG jessy

1

Klappt noch alleine einigermaßen ich stelle mir einfach einen kleinen Handspiegel hin um zu sehen was ich da mache:D

LG Sara + Bauchprinz 34.ssw

2

Huhu, darüber musste ich schon letztens mit meinem Mann lachen. Wollte mich rasieren und habe bemerkt das ich ja nix mehr sehe. Zum schluss sah es dann auch so aus =// bin erst in der 25. Woche und der BauCh wird ja noch wachsen. Denke mal das mir dann mein Mann helfen wird :) LG

3

Es klappt bei mir auch nicht gerade super. Benutze einen Hanspiegel. Schuhe bindet mir mein Mann und er hilft mir auch die Socken anzuziehen, haha! Na ja, mann muss sich irgendwie zu helfen wissen #klee #winke

4

Bei mir klappt das nicht mehr und auch mit Spiegel finde ich nass rasieren unbequem und habe Angst mich zu schneiden #schock Ich bin daher jetzt dazu übergegangen mit einem elektrischen Rasierer das ganze regelmäßig auf ein paar mm zu stutzen. Das geht ganz fix und ohne Gefahr und ich kann mit dem Rasierer fast "blind" da unten rumhantieren. Muss reichen und ich finde es nicht tragisch. Bin es zwar gewohnt ganz nackt zu sein, aber so what, solange es gepflegt ist macht mir das nichts aus. Gibt schlimmeres und nervigeres während der Schwangerschaft ;-)

5

Find das inzwischen auch eher anstrengend, zumal meine Haut noch empfindlicher zu sein scheint, es juckt furchtbar beim nachwachsen furchtbar.
Das führt dazu, dass ich es nur noch selten mache, wenn am Wochenende. Mal schauen, wie ich es vorm Kh mache, da möchte ich rasiert sein. Bei der letzten OP war ein Not-KS nötig und von einer Hebamme/Schwester rasiert zu werden, war mir sehr unangenehm.

Mein Mann würde es wohl nicht für mich machen wollen, er hätte Angst mich zu verletzen... ;-)

6

#rofl geiles problem,das ich auch habe #rofl!
Ich habe schon aufgegeben! Mache es nur noch alle 1-2 wochen ganz grob,weil meine Haut dadurch sehr gereizt wird und schnell juckt! Klo geht garnicht mehr,wenn dann unter der Dusche bei wasser lauf! Hane ja durch das vierte kind schon eine murmel :-( und muss immer vorsichtig alles beiseite schieben :-( ! Habe es auch so grob geplant so vor dem FA ! Mein Mann hätte da auch probleme mit und hätte schiss ich zu schneiden,da von vorne es doch blöder ist,als bei sich selber ,auch blöde empfindliche Stelle! #rofl ! Oder versuche mal vorsichtig dein eines Bein auf das Wadchbevken zu legen,da kommt man an so doofe stellen ran und kann über spiehel gucken und nicht direkt unter den Bauch gucken ;-)

7

Das Problem habe ich ca seit der 30. Woche. :D Da ging es noch, dass ich mich mit verbiegen ein bisschen sehen konnte. Inzwischen bin ich 39. Woche und rasiere mich einfach blind. Empfehlen kann ich das nicht, ich blute jedes Mal, aber bin auch zu eitel, um es sein zu lassen. Ist ja aber bald geschafft. :D

8

Ich rasiere einfach soweit ich dran komme. Sollte das demnächst gar nicht mehr sein ist das dann eben so, bzw. stutze ich dann.

Meinen Freund und seine zwei linken Hände kommen da nicht mit nem Rasierer hin!

Kenne Leute die haben sich mit gesprungener Blase noch rasiert und dann schön geschnitten… ob das dann so unbedingt sein muss weiß ich nicht so recht

9

Hihi ich bin normal auch kaalschlag gewohnt. Aber ich bin ansich so faul das ich mich nurnoch rasiere wenns zum gyn geht. Brauche dafür kein spiegel oder so mache das nach gefühl mit nem nass rasierer unter der dusche.