Zu große Fruchthöhle???

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben :-)
Ich war gestern bei 5+4 zum ersten US in der Klinik ( die haben mich so früh einbestellt- keine Ahnung warum). Herzschlag konnte man noch nicht sehen, was so früh ja auch noch vollkommen normal ist. Die FÄ hat geschaltet und meinte" ah da ist die Fruchthöhle" dann kurze Pause "eine recht große Fruchthöhle!"

Ich habe mir nichts weiter gedacht, bis ich einer Freundin davon erzählt hab. Sie meinte, dass eine große Fruchthöhle am Anfang oft nichts Gutes bedeutet und es dann oft zum frühen Abgang kommt.
Stimmt das??? Hat da jemand Erfahrung mit? So früh sind die Normwerte doch bestimmt noch seeeehr weit zu fassen?

Oder muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen?
Freu mich über jede Antwort,

Pearlie

1

Ach so ein Quatsch! Habe gerade mein erstes Ultraschallbild rausgekramt, das ist von 6+1, also nur kurz nach dir. Da war die Fruchthöhle im Vergleich zum Embryo noch deutlich größer als bei dir. Meine FÄ hatte dazu gar nichts gesagt und das Kind hat sich die ganze Schwangerschaft über super entwickelt. Bin heute 38+0.
Weiß nicht, warum einem manche Leute immer unnötig Angst machen müssen. Hab noch nie gehört, dass eine große Fruchthöhle ein schlechtes Zeichen für irgendwas sein könnte.

2

Mach dich nicht verrückt ! Auch ich habe noch nie gehört das eine große Fruchthöhle was schlechtes bedeutet ! Ich wünsche dir alles Liebe

LG Sara + Bauchprinz 34.ssw (33+3)

3

Eine wirklich gute Freundin hast du da! #kopfschütteln

4

Ja also echt. Ich habe auch keine Freundin, die mir sowas sagen würde.

5
Thumbnail Zoom

Hey, ich hänge dir mal mein Bild von 5+4 an... wurde nicht so weit ran gezoomt wie deins...

Aber.. bei mir sag man noch garkeinen dottersack..

Ich habe aber ein Bild von 6+4 und das ist fast identisch mit deinem :)

Also vielleicht bist du ja doch eine Woche weiter als du denkst ? ;)

Das eine zu große fruchthöhle gefährlich sein soll habe ich noch nie gehört..

von 'freundinnen' die einem aus Neid nichts gönnen aber schon...

Lass dir nix einreden.. ind frei dich auf eine schöne Zeit,

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft:)

6

Oh Danke euch allen!!! Das beruhigt mich jetzt doch! Ich bin eigentlich jemand, der davon ausgeht, dass alles glatt läuft und ich google auch generell nichts. Da kommen eh nur furchtbare Sachen raus... Klar weiß ich, dass gerade so früh noch viel passieren kann, aber wozu sich schon vorher verrückt machen? Aber das hatte mich jetzt doch beunruhigt.

Also vielen Dank nochmal für eure Antworten :-) :-) :-)

7
Thumbnail Zoom

Da ist übrigens mein 6+4 Bild ;)

weiteren Kommentar laden