37 SSW - Baby extrem aktiv

Hi ihr Lieben,
ich mache mir etwas Sorgen um meinen Bauchbewohner - wahrscheinlich völlig grundlos ...
Ich bin jetzt in der 37 SSW und der kleine Mann ist extrem aktiv! Er bewegt sich quasi den ganzen Tag mit kurzen Pausen, meistens dann wenn ich in Bewegung bin!

Sobald ich ruhiger werde dreht er voll auf! Es ist viel stärker als in den vergangenen Wochen!

Sollte das jetzt nicht eigentlich weniger werden?
Nachts bekomme ich teilweise kein Auge mehr zu da er mich so doll tritt :-(!
Und manchmal zuckt er richtig stark zusammen!
Ich habe irgendwie Angst, dass irgendwas Nicht in Ordnung sein könnte und er deswegen so rumstrampelt und boxt!

Kennt ihr so starke Kindsbewegungen in der Woche ? Muss ich mir Sorgen machen ?

1

jip hier 37 ssw und heut so aktiv wie nie... aber ich denke sie genießen das rumtollen

an WachstumsTage ist es ja dafür umso ruhiger :))

3

Das beruhigt mich, dass es woanders auch so ist :-)!

Eigentlich freue ich mich auch über die vielen Bewegungen aber teilweise sind sie echt schmerzhaft und ich kenne den kleinen sonst nicht sooo aktiv ;-)!

Wundert mich dass bei den Bewegungen die fruchtblase nicht platzt :-D

2

Hey,

Ich kenne das auch. Bin in der 39 SSW und seid der 37 merke ich den Kleinen auch viel häufiger und intensiver. Die Zwerge werden halt auch stärker :-) so erkläre ich mir das. Bei der letzten Untersuchung war alles super.

Lg Herminchen und Bauchzwerg 38+4

4

Habe damit zwar keine Erfahrungen, da sind mein Kleiner eigentlich immer gleich viel bewegt, aber ich habe mal gelesen, dass man es abklären lassen sollte, sobald sich das Baby plötzlich extrem viel mehr oder weniger bewegt als sonst. Will dir keine Angst machen, aber wenn es dir so stark auffällt, würde ich mal beim FA abklären lassen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig :-)

Alles Gute und LG von der Butterbirne #herzlich (34+3)