Ordentlich in den Finger geschnitten! :-(

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal euren Rat.
Heute bin ich mit dem Messer beim Gemüse aufschneiden so abgerutscht, dass ich mir den halben Fingernagel und einen Teil von der Fingerkuppe abgeschnitten habe. Hab einen Druckverband gemacht und nach dem es aufgehört hat zu bluten sterilen Honig drauf getan und ein Pflaster. Jetzt schmerzt es ordentlich (Fühlt sich an als würde die ganze Hand weh tun) und bumpert. Hab jetzt angst, dass irgendwas mit der Kleinen passiert bzw ins Blut geht. Mein Partner meint, dass sei zu wenig fürs KH. Was würdet ihr tun? Reagier ich über?

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
GLG Ireth 31 SSW

1

Hm also wenn du sagst ein teil der Fingerkuppen dann würde ich schon ins kh fahren vllt muss es genäht werden. Für das Baby sehe ich keine Gefahr solange du ausreichend geimpft bist. Gute besserung

2

Für's nähen wird es jetzt schon zu spät sein.

Unter den Fingernägel liegen ein Haufen nerven, wenn du dir also ein Stück der fingerkuppe samt fingernagel abgeschnitten hast, sind das wahrscheinlich die nerven die freiliegen die so weh tun.

Inwieweit sich das Baby mit irgendwas infizieren kann.. Keine Ahnung.

Hast du sonst vielleicht eine Hebamme die du anrufen kannst?
Alternativ vielleicht einfach mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße

3

wenn du ein teil der Fingerkuppe abgeschnitten hast würde ich doch eher ein kh wählen als auf mein freund zu hören.

Gute Besserung

4

Vielen Dank für eure Ratschläge. :-)
Ich werde mal im KH anrufen.
GLG Ireth

5

Hallo, also ich bin Köchin und kenne das aus Erfahrung. Das ist nicht so tragisch, wenn die Fingerkuppe ab ist. allerdings wenn die Schmerzen nicht nach etwa einem halben Tag aufhören, könnte es sich trotzdem entzündet haben. Da musst du vorsichtig sein. Sauber verbinden ist gaanz wichtig.
Und mit nähen der Wunde wirst du kein Glück haben, das bringt nichts, nach der Zeit.
(Ich habe in meiner Ausbildung 2 mal Fingerkuppen ab gehabt. Alles ist gut. Bis auf den krummen Nagel...:-/

Schlimmstenfalls gibt es eine sepsis.