Leukozyten zu hoch, Blutdruck Diastole ebenso 39 SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, dass ich hier einen Rat oder Tipp finde.

Am 09.6. war ich wegen Leistenschmerzen im Krankenhaus. Die Blutprobe zeigte auch erhöhte Leukozyten 14,26 und CRP 14,20 Werte.

Vorhin rief mein Hausarzt an und teilte mir mit, das die Leukozyten erhöht sind. Ob ich krank gewesen bin, Fieber hatte oder ähnliches... gar nichts. Ich sollte das kontrollieren lassen... .
Ich habe am Freitag einen Termin im Klinikum und am Montag ist KS Termin.
Heute war die Hebamme bei mir (Vor dem Arzt Anruf).
Alles soweit gut mit dem Kleinen. Diastole beim Blutdruck ist wohl etwas hoch... ja hatte ich bereits vor 2 Wochen schon und nun ab und zu mal. Bei der Gyn ist er wohl meist bestens..

Der Kleine bewegt sich zwar weniger aber ich spüre ihn mehrmals täglich. Was haltet ihr davon?

Freitag einfach nochmal ansprechen in der Klinik? Eigentlich sollte da kein ctg mehr gemacht werden laut Hebamme.

Liebe Grüße Antonia mit Wundertüte 38+ 3

1

Hey ich bin zwar erst in der 20. Ssw hatte das aber auch und bin zum fa gegangen. Die hat dann ne blasenentzündung festgestellt.wobei ich keinerlei Beschwerden hatte. Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Lg

4

Danke für deine Antwort.

Die Entzündungswerte sind wohl schon ne Weile erhöht. Also dauerhafte Entzündung.

Bei Blut im Urin denken die Gyn oft zeitig das eine Harnwegsinfekt oder ähnliches vorliegt. Denk hab mich heut einfach verrückt machen lassen vom Hausarzt.

2

Hallo Antonia,

Lass dich von den Werten nicht verrückt machen, die dürfen in der Schwangerschaft auch ohne Entzündung leicht erhöht sein (CRP bis 50!). Wenn die also bei der Kontrolle nicht dramatisch ansteigen und du keine Beschwerden hast, ist alles in Ordnung.

Ansonsten wären das auch ohne Schwangerschaft Blutwerte, die man z.B. bei einer banalen Erkältung oder nem Harnwegsinfekt hätte, also minimal erhöht und kein Grund zur Sorge!

Liebe Grüße,

Paula

3

Danke für deine Antwort!

Denke der Arzt hat mich jetzt verrückter gemacht als nötig.

Die Werte sind seit naja ein paar Monaten erhöht...

Also dauerhafte Entzündung.

Das die Leukozyten zum Ende hin ja höher sind ist auch normal. Nur der Arzt hat mich glaube ich heut wuschig gemacht.