Gegen Ende der Ss werden Übungswehen plötzlich weniger? Julis!

Hallo,

nach muttermundwirksamen Wehen in der 29ssw (habe nur noch 0,5cm gbh), habe ich seit der 35ssw sehr häufig, regelmässig ( 1-2 std täglich alle 5 - 7 min) Übungswehen gehabt. In den letzten Tagen sind diese massiv weniger geworden. Ich habe zwar immer mal wieder eine, aber eine Regelmäßigkeit kann ich nicht mehr feststellen.

Gefühlt und optisch gesehen hat sich mein Bauch auch nicht gesenkt. Laut FÄ ist gbh, wie in den letzten 10 Wochen auch, sehr kurz, Mumu ist weich, Kopf liegt tief im Becken, ist aber noch abschiebbar.

Da meine erste ss 10 Jahre her ist und ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann, überhaupt Übungswehen gehabt zu haben (mit Ausnahme direkt nach Eipollösung und die gingen direkt in Geburtswehen über), frage ich mich was das soll? :-D

Ist das normal das Übungswehen kurz vor dem ET weniger werden? Oder spinnt mein Körper jetzt rum und es deutet doch auf Übertragen hin (ich weiss, alles nur Spekulationen)?

Irgendwie komme ich mir ja von meinem Körper ziemlich vera****t vor. Zuerst bangen wir, aufgrund der massiven Frühgeburtsbestrebungen darum, kein Frühchen zu bekommen. Und jetzt, wo sie kommen dürfte... passiert einfach nichts mehr :-D

Es sind noch 17 Tage bis zum ET und in meinem Krankenhaus wird dem Kind auch bis 14 Tage nach dem ET Zeit gegeben....ABER es macht mich einfach so kirre das plötzlich alles super ist. Ich fühle mich (wenn man von dem überdimensionalen Riesenbauch mal absieht :-D ) auch gar nicht mehr schwanger. :-D Fahre wieder Fahrrad und mache große Einkaufstouren. Verrückt :-D

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße,
efendie83 (37+4)

1

DAS kann ich leider nicht bestätigen:-(. Meine Übungswehen sind nach wie vor sehr präsent und seit ca. 1 Stunde sind sie wieder regelmäßig da (alle 5 Minuten), obwohl ich liege.
Ansonsten bekomme ich selbst bei geringer Anstrengung einen harten Bauch :-(.

Es nervt schön langsam :-(.

incredible ET-17 mit Baby Nr. 3

3

Puh, das ist echt anstrengend. Besonders wenn es einen nicht vorwärts bringt!

Ich bin eigentlich ganz froh das ich nicht mehr jeden Abend 2 std vor mich hinwehe, war teilweise schon leicht schmerzhaft und sehr unangenehm - und wenn es zu nichts führt, können sie gerne weg bleiben!

Trotzdem macht man sich natürlich Gedanken, wenn es einem plötzlich wieder total gut geht und man Bäume ausreissen könnte :-D

Zum Glück haben wir ja noch Zeit bis zum ET. Noch bin ich zuversichtlich, dass wir nicht 14 Tage übertragen, hahaha

5

Letzte Woche war mein Mumu fingerdurchlässig, aber vom GMH stand noch ein Stück- lt Hebamme.
Also bewirken die Sch....Übungswehen bei mir auch nichts.
Ich hatte so gehofft, dass dieses Baby auch früher kommt....mein 2. Kind kam bei 37+5 (und soweit bin ich ja morgen).

Konnte eben auch nicht mit zum Sommerfest vom Hort kommen, indem unser Großer (8) geht :-(. Kam wegen den Übungswehen keine 50m weit, weil der Bauch ständig hart wurde. Der Große macht bei einer Aufführung mit. Zum Glück ist mein Mann gekommen und ist mit unserem Kleinen dabei.

2

Ohja diese Übungswehen ändern sich dann irgendwann mal und ist bei mir immer ein Zeichen der Übertragung gewesen. Ich habe seit fast 3 Wochen ständig wehen. Heute Nacht wäre ich fast losgefahren weil die wehen sich anders angefühlt haben. Und jetzt? Ist es den ganzen Tag schon Ruhe :-/ LG et-9tage

4

Ohoh....ich hoffe doch nicht.

Habe ja zum Glück noch 17 Tage bis zum ET und finde es irgendwie auch ganz nett, nicht ständig verkrampft rumzusitzen, -stehen, -liegen. Nochmal ein bisschen durchschnaufen, bis es dann irgendwann RICHTIG los geht. Die blöden Übungswehem können von mir aus gerne weg bleiben - solange sie nichts bewirken! :-p

6

;-) :-p