total unglücklich und hilflos - Freund will doch das Kind nicht (Achtung lang)

huhu,
ich war bei der Vorsorgeuntersuchung beim Arzt. Alleine. Ich wollte meinem Freund die minimum 60 Min. Warten ersparen. Habe es nur gut gemeint.

Der Arzt hat auf dem Ultraschall lauter unreife Eier gesehen - in beiden Eierstöcken. Ich selbst sah schon das es anders war als sonst.
Der Arzt meinte es sieht so aus als hätte ich keinen Eisprung. Wenn Kinderwunsch besteht müsste man weiterschauen und Testen ob es so ist und wie man trotzdem Schwanger werden könnte.

Ich zuhause vollkommen aufgelöst das ganze meinem Freund erzählt. Er war sichtlich betroffen. Wir haben uns über Behandlungsmöglichkeiten informiert und und und.
Er sagte wenn es so ist würde er auch den schweren Weg mit mir gehen - das wir ein Kind bekommen. Daraufhin haben wir das Kondom weggelassen. Jedes mal wenn ich schon zuvor sagte es könnte was "passieren" meinte er "dann wäre es ein Glückstropfen".

Zack blieb auch schon die Periode aus. Nach 4 Tagen überfällig Test gemacht. Schwanger!
Ich war schockiert - hätte ja nicht nach der Diagnose damit gerechnet.

Dann habe ich mich gefreut. Keine Behandlungen einfach natürlich schwanger.

Als ich es ihm gezeigt habe war er richtig schockiert. Er sagte er wäre nicht bereit. Er kann es sich nicht vorstellen.

Sprach mich drauf an das er es höchst komisch findet das er ja nicht dabei war als der Arzt sagte "sieht so aus als ob da kein Eisprung wäre"

Das er es nicht versteht wie das sein kann. Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und dann diese "Diagnose".......

Als hätte ich ihn was vorgelogen........ Stimmung ist beschissen...... Ich bin total verzweifelt.

Immer positiv geredet. Er wollte immer ein Kind. Er hat gesagt er geht auch den schweren Weg. Von "Glückstropfen" gesprochen..... und jetzt wo es soweit ist........:-(:-(

1

Ich kann leider nicht so ausführlich antworten, wie ich gerne wollte, da ich über Handy online bin.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Toll, dass es unverhofft auf natürlichem Wege geklappt hat.

Zu deinem Freund: Gib ihm noch ein wenig Zeit. Erst die Aussage des Arztes und jetzt die Schwangerschaft. Ich nehme an, er ist mit der Situation gerade einfach noch überfordert. Redet nochmal in Ruhe und frag ihn nach seinen Ängsten. Nimm ihn mit zum Ultraschall, dann wird das für ihn alles greifbarer denke ich.

Und vorallem: freu dich über dieses Wunder

2

Hmm... schwierige Situation...

Also erstmal Glückwunsch. Bei allem Ärger, freu du dich wenigstens erstmal. :-)
Es gibt immer Mittel und Wege das mit dem Kind auch allein durchzustehen. Du hast es dir gewünscht und du schaffst das!! Glaub an dich und das Baby, such dir Hilfe bei Familien, Freunden und Stellen wie Pro Familia, Caritas, usw.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid, aber deiner Geschichte nach, scheint dein Freund unreif zu sein.
Offensichtlich hatte er ja verstanden, dass du schwanger werden könntest ohne Gummi und jetzt ist er ganz überrascht...

Ich wäre an deiner Stelle ziemlich beleidigt und würde mich sehr zurückziehen. Vielleicht ein paar Tage ausziehen, weil er muss jetzt erstmal klar kommen.

Du musst dir auch bewusst machen, ist ein dermaßen naiver Mensch der richtige Vater für dein Kind? Er erinnert an diese typischen Kerle, die es nicht mit Kondom machen wollen und dann dumm schauen, wenn ohne Kondom was schief geht...

Vielleicht könnt ihr euch auch Beratung suchen, die oben genannten Stellen bieten das auch an.

Trotz allem freu dich über die Schwangerschaft. Es wird alles gut werden, auch wenn es momentan nicht danach aussieht.

7

Ich kann mich gerade gar nicht freuen.

Ich versteh auch nicht was in ihn gefahren ist.

Er ist eigentlich schon sehr reif und erwachsen und denkt normal immer erst an andere.

Er liebt Kinder und Familie ist alles für ihn. Wir sind laufend mit seiner Familie zusammen. Die haben einen Zusammenhalt den ich so gar nicht kenne. Bei meiner Familie macht eher jeder sein Ding. Das ist ja auch das was mir nicht in den Kopf gehen mag - warum er so ist gerade.
Ich habe mich auch die letzten 2 Tage sehr zurückgezogen. Er hat mir meine Ruhe gelassen.

An sich könnte ich mir (außer wegen dieser Situation jetzt) keinen besseren Vater für mein Kind vorstellen.

10

Wenn er sonst ganz anders ist, dann braucht er vielleicht einfach Zeit... Lass ihn mal bis Samstag in Ruhe. Abends koch was schönes und setz dich mit ihn zusammen. Frag ihn liebevoll, was los ist ob irgendwas anderes ist, ihr habt ja eigentlich darüber gesprochen und nun hat es halt unerwartet geklappt und eigentlich ist das doch ein Grund zur Freude.... er soll dir sagen, was ihn belastet, vielleicht sind es ja Selbstzweifel oder irgendwas anderes stimmt nicht, Arbeit, keine Ahnung...

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch :-) ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, er hat einfach überhaupt nicht damit gerechnet und ist überfordert. Bei uns Fauen löst ein positiver Test einfach sofort was aus aber Männer können das nicht so nachempfinden. Ich würde ihn die nächsten Tage einfach ein bisschen in Ruhe lassen mit dem Thema damit er es erst mal sacken lassen kann. Mach dir einen Termin bei deinem FA und bitte ihn dann darum mit zu gehen. Spätestens wenn er das sieht wird auch er wieder weich- zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen da der Kinderwunsch ja wirklich da war. Und lass dir die Freude an deinem Wunder deshalb nicht nehmen, es wird sich mitsicherheit wieder einpendeln. Ich wünsche dir alles alles gute! :-)

4

Männer sind da etwas anders als wir.
Wenn es bei uns heißt, es wird schwer und kann lange dauern falls es überhaupt normal klappt, hoffen wir auf diese Chance und sie ist uns überaus bewusst.
Bei Männer heißt das, quasi nicht möglich kann also rein halten ohne das etwas passiert.
Das es bei euch nun doch so plötzlich geklappt hat, ist für dich ein Wunder und für ihn etwas was ja hätte so gar nicht passieren dürfen.

Gib ihm Zeit sich damit anzufreunden.
Nimm ihn mit zum Ultraschall, den mehr als nur ein Pünktchen zu sehen ist.
Dann begreifen die meisten Männer es erst wirklich das dort im Bauch ein richtiges Baby ist und sie tatsächlich Papa werden.

Alles Liebe Janina 13+1

5

Ich kann mich aber gar nicht mehr freuen das ist ja das schlimme.

Ich wollte auch nur ein Kind das wirklich erwünscht ist. Das von Anfang an

geliebt wird und nicht also "scheiße passiert" auf die Welt kommt. :-(

6

So wird er das nicht sehen.
Hier gab es schon so viele Frauen die berichtet haben, das Männer, die lange mit auf das Kind gewartet haben plötzlich kalte Füße bekommen haben und sogar die Frau gefragt haben, ob sie das Kind wirklich bekommen möchte.

Männer brauchen dafür immer etwas länger.

weitere Kommentare laden