UPDATE: Schleimpropf und Zeichnungsblutung - ich glaub es geht bald los

Thumbnail

!!! UNSER MICHEL WURDE GEBOREN !!!

am 13.07.2017 um 08:34
bei ET-19 bzw. 37+2 SSW
*52 cm - 3320 Gramm - 34 cm KU*

Nach den Wilden Wehen am 12.07. ausgelöst durch eine Eipollösung, Spaziergängen, Ingwer - Tee und Badewanne hatte ich um 21:00 Uhr ja den blutigen Restpfropf-Abgang, und die Wehen wurden etwas regelmäßiger (15-20 min).

Ich hab dann nicht mehr geschlafen und die Abstände verkürzten sich bis 04:00 Uhr auf 3-4 min, so dass ich begann, mich langsam für die Klinik fertig zu machen.

Frühstück vorbereiten, Schulbrot schmieren, duschen, rasieren, aufräumen ... Das Übliche halt :-D

05:30 Uhr weckte ich meinen Partner und 06:30 Uhr meinen Sohn. Als er dann untergebracht war, fuhren wir ins Krankenhaus. NATÜRLICH mit einparkendem Baustellenfahrzeug, trödelnder Autofahrer und Münchner Berufsverkehr.

Gegen 07:00 Uhr kamen wir in den Kreißsaal und dann die ernüchternde Untersuchung: Muttermund noch immer nur 1 cm geöffnet. Ich war vollkommen frustriert in Anbetracht der wirklich schmerzhaften Wehen.
Doch dann ging es sehr schnell.

Etwa 1h später war der Muttermund vollständig geöffnet, die Fruchtblase wurde gesprengt und 4 Wehen später, konnte ich unseren Michel endlich im Arm halten.

1h 34 min Kreißsaal - jawoll! Wie beim Großen! Wieder ein Juli - Donnerstag.

UND: er schrie!!! Ich war so glücklich, denn monatelang hatte ich wegen einer stillen Geburt 2014 solche Panik vor diesem Moment. Aber er schrie....

Die Geburt war schnell, erschöpfend, überrumpelnd.... und wunderschön. Unter den Wehen habe ich geflucht und geschrieen & in den Wehenpausen meinem Partner in jedem einzelnen Detail unter Tränen gesagt, warum ich ihn liebe.

Danke für eure Unterstützung, eure aufmunternden Worte & die gemeinsame Warterei!

Ich wünsche euch ALLES GUTE UND LIEBE!

Wir ziehen jetzt ins Babyforum *winke

Eure Liz, die seit 20,5 h kuscheln darf ...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Liz,

herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Michel und weiterhin eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit.

Nach der seeeehr traurigen Vorgeschichte hast du es dir bzw. Euch mehr als verdient.

LG

2

Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch!

So ein süßer kleiner Mann.

Alles Gute Euch und danke für den schönen Bericht.

3

herzlichen Glückwunsch zum Michel. Eine schöne kennenlernzeit.

4

Oh mein Gott....Lisa....ich freue mich soooooo für dich!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt von Michel!
Bis bald im Babyforum! Und vielleicht schaffen wir es ja mal mit einem Treffen ;-)?

incredible ET-15 mit Baby Nr. 3

5

E

6

Ein tref

weitere Kommentare laden
7

Herzlichen Glückwunsch :-)

8

Herzlichen Glückwunsch

9

Herzlichen Glückwunsch!
Mein größter Traum ist auch, dass wir den Großen noch im Kiga verräumen können.

11

Alles liebe :-)