Plötzlich so ruhig 40 ssw

Hallo ihr lieben,

ich muss mal wieder einen Beitrag posten, dieses Mal kein jammer Silopo.

Seit gestern Abend ist mein kleiner total ruhig. Ich hab sonst einen von der Sorte, der sich gefühlt dauerhaft bewegt. Spätestens morgens wenn ich wach werde oder in der Nacht auf Toilette gehe meldet er sich. Ich hab jetzt versucht ihn zu wecken. Hab was kaltes getrunken, am Bauch gerüttelt, Musik an den Bauch gehalten... Als Antwort kamen nur zwei gaaaanz leichte Bewegungen.

Ich weiß ja, dass sie zum Schluss ruhiger werden. Aber das ist doch schon sehr ruhig im Gegensatz zu sonst. Irgendwie macht man sich doch gedanken.

Bei wem ist es zum Schluss auch so ruhig (gewesen)?

Liebe Grüße

Binasti 39+2

1

Ha

2

Huhu

Meine fä meinte damals, wenn es zum Ende hin rihiger wird, ist das meist normal. Ber wenn man angst hat, soll man es abklären lassen.

Mein sohn war auch zum schluss tageweise sehr ruhig, dann wieder zappelig....
Vorher war er auch nur in bewegung.
Glg

3

Hallo,

Ich hatte das selbe komische Gefühl allerdings schon letzte Woche in der 35. SSW. Hab genau die gleichen Dinge ausprobiert ohne beruhigenden Erfolg. Ich bin dann doch lieber mal zur FÄ gefahren und hab ein CTG schreiben lassen. Ja, und dort wurde das Baby natürlich munter...Es hat fast nur getreten und ich durfte mir anhören: "so ein aktives Kind sehen wir selten". Prima dachte ich mir, da hast du wieder vollkommen über reagiert. Seither habe ich auch spürbar wieder wie gewohnt einen aktiven Bauchbewohner. Zur Sicherheit und auch deiner Beruhigung würde ich dir raten zur Ärztin zu fahren. Das Gefühl wird eher schlimmer als besser wenn nur so leichte Bewegungen als Antwort auf sämtliche Maßnahmen kommen. Dann bist du beruhigt und kannst entspannen auch wenn dein Baby mal ruhiger als gewohnt ist, denn das ist auf Grund des

Alles Gute für Dich :)

5

Ich werde hier mit dem Abschicken noch verrückt....;)

Auf Grund der eingeschränkten Platzverhältnisse ist es normal wenn die Babies ruhiger werden am Ende.

Lg

4

Ja die kleinen ruhen sich auCh aus für die Geburt und viel Platz haben die ja auch nicht mehr.

Regel ist 1 x in 24Std spüren.
Aber es wird dir keiner den Kopf abreißen wenn du eben drüber schauen lässt oder mal eben ein CTG zu machen :)

Hör auf dein Herz. Das kennT dein Baby am besten. Und wonach dir jetzt ist das ist auch richtig.

LG
Corinna
Mit Baby Nr 3 im Bauch (14ssw)

6

Bastel dir die Grammatik selber zusammen..Mein Handy schreibt immer was es will ... *grrrr*

7

Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, hatte das leider auch, damals 39.SSW. Man konnte nichts mehr tun.

8

Vielen Dank für eure Antworten.

Kurz nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe, war wieder kurz rambazamba im Bauch. Bin jetzt beruhigt. Er hat wohl nur etwas verschlafen :-)

9

Hallo hier... Genau das Gleiche! Heute 39+4 und alles super ruhig im Bauch...

Mal ein zartes Schieben und Drücken, aber keine gut sichtbare Bauchparty mehr.

Ich denke, das ist normal und warte den (vorerst) letzten FA Termin am Montag an ET ab. Wird schon alles gut sein! :)