Ektopie, immer wieder Blutungen

Hallo ihr da draußen,
ich brauch mal euren Rat oder Erfahrungen.
Hab seit 2 Wochen braunen Ausfluss u bin deswegen letzte Woche zum FA.
Er hat alles gruendlich gecheckt u meinte, ich habe eine ausgepraegte Ektopie. Alles soweit in Ordnung, ich soll mich schonen, da das Druesengewebe recht empfindlich ist
Am Mittwoch hatte ich dann deutlich Blut in der Slipeinlage und bin wieder gleich zum Arzt. Er hat erneut alles gecheckt -> alles ok, kein Hämatom oder dergleichen, Baby fit, Plazenta usw alles gut.
Durch Dehnung u Wachstum u dadurch, dass ich auf die Ektopie auch recht empfindlich reagiere soll ich mich mehr schonen. Bin jetzt auch krankgeschrieben. Beine hochlegen und so.
Der braune Ausfluss wechselt sich mit Blut ab.
Schmerzen hab ich keine. Aber das is doch sehr nervenaufreibend, weil man ja immer denkt: und wenn doch was ist!??
Hatte das von euch auch jemand? Wie seid ihr damit umgegangen? Irgendwelche Tipps?

Nur rumliegen u warten, dass wieder was in die Slipeinlage "laeuft" macht mich ganz irre..
Magnesium oder so hab ich nicht bekommen.
Ach ja, bin 14+5.
Ueber Antworten wuerd ich mich sehr freuen!

1

Hallo,

Ich hab wohl auch eine große ektopie und hab in der ss jetzt oft geblutet.

Bei mir waren es aber morgens so sturzblutungen das so wahnsinnig viel Blut kam.

Bin auch am Anfang jedes mal zum doc oder ins kh.

Es war immer alles ok mit dem Baby.

Ob es nun die ektopie war weiß ich nicht.

Der eine doch im kh meinte auch das man sich die Plazenta wie eine riesige Großbaustelle vorstellen kann.

Die jeden Tag soviel leistet das sie manchmal auch blutet was meist harmlos ist.

Beim letzten Mal bin ich dann auch nicht mehr losgefahren. Da hab ich das Baby dann schon gemerkt wie es sich bewegt.

Ich weiß das es schrecklich ist,

Man so angst hat, vor allem aufs Klo zu gehen.

Versuch dich abzulenken so gut es geht.

Und denk dir immer was bleibt das bleibt und dein Krümel ist stark genug und wird sich festhalten im Bauch.

Lg und Kopf hoch

2

Danke fuer deine Antwort.
Ich bin jetzt zumindest nicht mehr ganz so panisch wie am Anfang.
Hatten im Januar MA mit Ausschabung, das schwirrt ja doch immer im Hinterkopf rum.

Ja, morgens oder ab und zu nachts ists bei mir auch mehr Blut. Der Arzt meinte, das sammelt sich da im Liegen und "schwappt" dann raus.

Ich frag mich nur, ab wanns denn wirklich eine gefaehrliche Blutung waere. Der Arzt meinte, wenns periodenartig blutet. Tja, meine Periode war immer so schwach dass sich oft ein OB nicht wirklich gelohnt hat... daher sehr schwer fuer mich das einzuschaetzen..

Ich werd mich jetzt halt wirklich so gut es geht hinlegen, lesen, fernsehen, schlafen, telefonieren usw u dann halt nur fuerwichtige Sachen rumlaufen. Kochen usw. Will ja nicht verhungern ????

Aber du hast echt recht, jeder Gangzur Toilette ist nervenaufreibend...

3

Huhu, ich habe auch eine, aber (auf holz klopf) blute ich seid der 15 Woche nicht mehr.

Meine Ärztin meinte, sie wird wahrscheinlich abgedrückt von meiner GM.

Für mich war nur schrecklich, dass ich immer wieder blutete und mir keiner sagte was ich habe, bis eine Assistenzärztin in der 14ssw einen zufallsbefund machte.

Meine FÄ drauf angesprochen sagte sie nur, ich wollte sie nicht beunruhigen.

Da war ich schon sauer, da ich ja jedes Mal voller Panik zu Ärzten gefahren bin, ich wäre beruhigter gewesen, wenn ich es vorher gewusst hätte.

Danach habe ich mich damit abgefunden.

Meine FÄ wusste es wohl auch schon vor der Schwangerschaft, aber auch nie was gesagt.

Ich hätte das vorher entfernen lassen können, denke das wird ein Schritt nach der Geburt werden, da ich in meiner nächsten Schwangerschaft keine Lust auf sowas habe

Lg kathi 27 ssw

4

Das find ich aber auch nicht ok, dich darauf nicht hinzuweisen!
Bei Blut erschrickt man ja immer erstmal und auch wenn das oft vorkommt - bei mir aktuell taeglich.
Schrecklich echt!
Nicht beunruhigen wollen ist ja ok, aber damit haette sie dir ja schon einiges an Angst im Vorfeld schon nehmen koennen!