Frage zu utrogest!! Vaginal einführen...

Hallo ihr lieben! Ich schon wieder :-) ich habe mal eine ganz doofe Frage :-D seit gestern nehme ich 2x am Tag Progesteron utrogest vaginal wegen SB. Gestern war alles kein Problem...nur heute als ich es wieder einführen wollte, gleiche Position wie gestern, hab ich sie um Himmels Willen nicht rein bekommen richtig :-) habe 5 Minuten bestimmt rum getan! Erstens ist es total eng unten rum und der Schließmuskel ist heut soweit unten und versperrt mir den Weg. Ich habe die Tablette jetzt direkt am Eingang gelassen und liege nun! Hoffentlich kommt sie nicht wieder raus. Kann mir jemand einen Tipp geben??

1

Hallo nettej,

also ich habe auch Progestan vaginal genommen hatte aber keinerlei Probleme. Was ich mir so spontan gedacht habe war vielleicht die Position ändern also im liegen einführen oder sitzen.
Alles Liebe und Gute für Dich #klee #herzlich

2

Hallo :-) ich danke dir! Ich hatte es schon in 2 Positionen versucht aber im Liegen noch nicht...j

3

Jetzt kann ich leider eh nix mehr ändern. Die hat sich bestimmt schon halb aufgelöst. Ist das schlimm wenn die Tablette direkt am Eingang vorn sitzt??

weiteren Kommentar laden
5

Ist bestimmt nicht schlimm, wenn es bei einer Tablette jetzt mal nicht so gut geklappt hat und sie weiter vorne sitzt…
Ich kann dir als tipp geben: Setzt dich einfach auf die Toilette. Da ist der Unterleib ja automatisch etwas entspannter, vorallem wenn du vorher auch die Blase geleert hast und dann führst du die Kapsel/Tablette ein. Das geht bei mir problemlos!

6

Ich danke dir für den Tipp :-) aber das hatte ich auch probiert und ging nicht wirklich. Keine Ahnung warum :-D hatte schon wieder Ängste dass der Muttermund sich irgendwie verändert hat oder dass es jetzt ein schlechtes Zeichen ist aber ich versuche positiv zu denken!!

7

Huhu,
ich stelle immer ein Bein auf den Toilettendeckel. So geht es bei mir immer ganz gut. :-)

9

Danke für den Tipp ;-) werde ich mal ausprobieren!

8

Vielleicht bist du einfach zu verkrampft/nervös? Versuche es wenn es nicht geht einfach nicht so lange sondern einfach später nochmal.

10

Evtl war ich schon etwas nervös...da ich noch etwas gebrandmarkt war von gestern :-( wollte nicht wieder rosa schleim am Finger haben oder gar noch mehr was verletzen.

11

Kann ich gut verstehen, wie gesagt nächstes mal nicht zu sehr wollen und evt. später nochmal in angriff nehmen. Hatte in meiner ersten SS auch mehrmals eine leichte Blutung und unsere Maus ist jetzt 15 Monate alt. Wird schon!

weiteren Kommentar laden