Tut ihr euch noch mal vor der Geburt was Gutes?

Hi ihr Lieben,
bald ist es geschafft, ich bin so fix und alle... mal ist es so, dann wieder so. Gestern total im Putzwahn, heute einfach nur ausgepowert schon wach geworden.

Als ich so gestern in der Wanne lag, hab ich die letzte Zeit Revue passieren lassen... und denke natürlich an die Zukunft mit Baby und Stress etc pp.

Ich hab seit einiger Zeit Wasser und es nervt nur noch, seit heute morgen hab ich ein Dauerkribbeln in den Fingern :-( Ich mag auch nimmer groß rum fahren. Anderseits, schau ich in den Spiegel und seh nur noch n Pummelchen, meine Haare sehen furchtbar aus. Alles kneift. Und tja... ich weiß nicht, auf was ich grad Lust hab. Irgendwas zwischen Friseur (nur Schneiden zu mindestens) und ner ausgiebigen Massage. Shoppen ist groß nicht, weil ich nimmer so lang laufen kann.

Ich hab überlegt ob ich mir nicht noch irgendwas gönnen soll, bevor die Kleine da ist. Einfach was zum Abschalten und entspannen. Aber was?

Wie ist es denn bei euch so? Tut ihr euch noch mal irgendwie verwöhnen lassen, ne kleine Extrabehandlung? Mein Mann hat leider immer Spätschicht und irgendwie auch keine Mauke mich mal zu massieren oder so, wirkt alles so lieblos, deswegen frag ich auch nur noch selten mal, außer mir tut grad echt was übel weh.

LG Manu mit Bauchzwergi 37+4 inside#verliebt#verliebt#verliebt

1

#winke

Wir haben noch 35 Tage

Ich wollte die Zeit mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern noch gaaaanz viel nutzen mit paar Ausflügen in die Therme, Märchenpark, Flussspaziergänge usw.

Schwangerschaft macht seit Anfang an Probleme. Ab der 25. Woche Wehen die den GMH verkürzt hatten auf 2,3

Mit Schonung und Tabletten hat sich der wieder eingependelt und er war dann vor 5 Wochen auf 4,8

Sonst war auch alles vorhanden was es gab #augen echt zach. Aber ließ mich nicht unterkriegen.

Gestern war ich im KH weil die Schmerzen seit 3 Tagen immer mehr und länger wurden.

GMH lag Ende letzter Woche bei 4,5 und gestern wieder bei 2,8 #augen ... Wehen eben vorhanden.

Sie hat jetzt 2400g ... aufhalten würden sie sie nicht mehr. Wenn ich aber nicht möchte dass sie früher kommt, soll ich viel liegen, mich schonen und Stress meiden. :-( das nervt mich

Wollt mit unseren Mädels noch viel machen.

Aber wird alles nachgeholt sobald unsere 3. Elfe da ist und ich wieder fit bin nach der Geburt #herzlich

Wünsch dir noch schöne Resttage #herzlich

LG

3

Boa ja da bringst du mich auf ne Idee...! Märchenpark is ja ne geile Idee jetzt für die Ferien *daumenhoch*

6

Das ist natürlich blöd, Ich weiß nie wie lang mein Gmh ist, da schaute sie nur nach als ich das Gefühl hatte die Kleine liegt total tief (war in der 29.ssw) da hatte ich dann eine Verkürzung mit Trichter. Nach 4 Wochen war aber alles wieder gut. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich wünsche dir auch noch eine schöne und hoffentlich problemlosere Restschwangerschaft.

LG

2

Guten Morgen!

Also ich geh vorher immer nochmal zum Frisör. Passiert eh immer nur alle heiligen Zeiten mal :D
Aber das gönn ich mir bevor das Baby kommt :)
Alles Liebe!

7

So gesehen war ich das letzte Mal im Sommer 2016^^ also eigentlich wäre es ja schon mal was.

Dir auch alles Liebe

4

Hi du sprichst mir aus der Seele. ..bin erst in der 33. Woche .bin noch voll berufstätig , hab auch viel Wasser. Die Finger rechts sind seit paar wochen taub und die andere Hand schläft ständig ein(karpaltunnelsydrom) und das noch bin Friseur schön Handarbeit :-( möchte auch noch viel unternehmen erstens wann und ich kann nicht mehr, jeder Schritt ist zuviel. .. hatte vor jetzt kurz bevor es losgeht zur pedikür- Maniküre da komm ich nicht mehr dran und hab dann erst mal Ruhe wenn der kleine da ist. Vielleicht noch gesichtspflege oder Massage. .. Friseur ist auch gut, bin Friseurin lass dir was schönes schneiden und wenn es nur die spitzen sind, das waschen föhnen und verwöhnt werden tut gut in der Seele. .. waschen föhnen gönnen ich mir alle 2 Tage :-) dank azubi. ..

IcH hoffe nur das die letzte zeit schnell vorbei geht und immer das machen was einem gut tut

Alles Gute

9

Ich hab das Kribbeln erst jetzt bekommen und es nervt mich schon. Will mir gar nicht vorstellen wie du das so lang damit aushältst. Aber Frisör wäre vielleicht wirklich mal was, wenigstens mal schneiden, war schon 1 Jahr nimmer. Schaut echt blöd grad wegen der rausgewachsenen Farbe aus, allerdings wäre es einfach mal toll wieder einen Schnitt drin zu haben. Wenn der Zwerg da ist werd ich wohl kaum Zeit haben da noch rum zu rennen, und im September sind wir auch zu einer Hochzeit eingeladen.

Also ich muss sagen, Woche 35-37 sind für mich im Schleichtempo vorbei gegangen... voll das Tief. Jetzt geht es wieder, aber man lauert jeden Tag^^

LG

5

Ich tu mir immer was Gutes, wenn mir danach ist :-) Habe ich auch schon vor der SS so gehalten. Ich bin wohl niemand, der so oft zum Frisör geht oder irgendwelche Beautybehandlungen machen lässt. Ich bin dann eher der Typ, der sich mal ein richtig gutes Essen gönnt (am liebsten natürlich dann mit meinem Mann :-)) oder einfach mal ein Sonntag auf der Couch ohne Haushalt.

Ich bin erst in der 23. SSW und wir genießen noch jede Faulenzerminute die sich uns bietet. Wir freuen uns aber natürlich auch sehr auf unsere Krümel :-)

Sonntags lange ausschlafen und ausgiebig frühstücken auf dem Sofa ^^

Mein Mann ist aber auch nicht wie deiner. Er arbeitet tagsüber körperlich und hat trotzdem Abends Lust, sich um mich zu kümmern - wobei bisher ich meist noch diejenige bin, die sich um ihn kümmert (bzgl. massieren); wenn ich aber dann später seine Hilfe brauche bekomme ich die auch unaufgefordert ;-) Bei uns ist das sehr gegenseitig.

LG

10

Ausschlafen... das wäre auch toll. Aber meine Blase will das nicht, auch die Katzen nicht. Und allgemein schlaf ich zur Zeit einfach wirklich grottig. Ich gönne mir so gesehen nicht wirklich viel, hab sonst nicht so den Bedarf dazu. Aber aktuell ist grad so ein Gefühl von: In nächster Zeit könnte ich das nicht tun da. Am Liebsten würde ich mich quasi aufs Pferd hocken und durch die Pampa streifen. Aber das mach ich definitiv erst nach der Schwangerschaft wieder (findet sich bestimmt mal n bissl Zeit).

LG

14

Ja gut, ich steh nachts auch mehrfach auf und wenn unsere drei Katzen es drauf haben, randallieren die auch vor der Schlafzimmer-Türe - aber ich kann halt trotzdem liegen bleiben bzw. mich einfach wieder hinlegen ^^ Das wird später auch nicht gehen.

Ich hatte zwei Wochen wo ich echt mies geschlafen habe und Albträume hatte und so.. mittlerweile gehts wieder :-)

weitere Kommentare laden
8

Ich würde sagen genießt nochmal die Zeit zu zweit. Auch wenn du nicht großartig weg willst. Vielleicht gibt es was in der Nähe, wo ihr nochmal ein schönes Wochenende zu zweit verbringen könnt. Das wird dann erstmal nix und selbst wenn man dann mit kind weg fährt, wird es nie so entspannt, wie es einmal war. Genießt nochmal eure zweisamkeit!

11

Hallöchen,

also ich war letzte Woche beim Friseur schneiden und Strähnen, gestern bei der Fußpflege und nächste Woche gönne ich mir noch eine Gesichtsbehandlung. Ansonsten gehe ich mit meinen Hunden jeden Tag ein Stündchen spazieren, oder wir gehen in der Stadt essen und bummeln. Ich treffe mich noch viel mit Freundinnen zum Frühstück oder nur zum plaudern im Café.

Ab kommenden Donnerstag mache ich einen Hausputz worauf ich aber keinen Bock habe. Muss aber sein.

Ich bin eigentlich jeden Tag unterwegs, die Freiheit noch ein bisschen nutzen :-)

Liebe Grüße,

KDawg, ET-9 oder 39 SSW

12

Hallo Manu also ich bin in der 39 ssw und war letzte Woche beim Friseur zum Haare schneiden. Was aber noch viel besser ist - Fußpflege inkl. Massage!! Hab ich mir am Montag gegönnt und es war sooo toll! Man kommt ja selbst eh total schlecht dran und ich hab mich danach wie neu geboren gefühlt :-) Gönn dir sowas auf jeden Fall noch.

Alles gute für dich Lg Romi ET-7

13

Hallo!

Ich kenne das Gefühl, den Mann nicht fragen zu wollen nach einer Massage oder ähnliches. Kommt mir dann auch immer so lieblos rüber und gezwungen.
Gestern hat er Abends kurz mit einem Massageball über den Rücken gerollt, dann aufgehört und gemeint seine Schulter würde ja so weh tuen. Na danke.

Also ich war vor 2 Monaten beim Frisör und werde erst wieder nach der Geburt gehen, weil ich mir sie dann direkt auch Färben möchte.
Maniküre und Pediküre mache ich mir auch noch selber, ist zwar anstrengend an die Füsse zu kommen, aber wer bringt mich schon in ein Nagelstudio. Interessiert hier keinen so wirklich, dass das anstrengend ist. Und statt zu betteln mach ich es lieber selber und verteile es schön auf einen Tag.
Also wir fahren auch oft mit dem Hund raus, schön an einen See oder in den Wald und gehen gemütlich spazieren.
Letztes Wochenende haben wir den halben Tag in der Stadt verbracht, mit ausgiebigen Pausen, hat echt gut getan.
Jetzt im Moment mache ich viel im Garten, möchte das es auch da schön aussieht wenn unser kleiner Mann das erste Mal nach Hause kommt.

Schauen wir einfach mal was mir noch spontan einfällt, bevor es hoffentlich in naher Zukunft losgeht.

Ach übrigens!
Einen Kinobesuch würde ich toll finden.
Da habe ich nur dauernd Angst, dass es dann doch losgehen könnte oder ich dauernd aufs Klo rennen musst, deshalb lass ichs :D

Liebe Grüße

chitara mit Wunschprinzen, ET in 7 Tagen

17

Ich bin zwar erst in der 22., aber ich denke auch schon für in ein paar Wochen darüber nach. Aber wahrscheinlich wird sich da nichts ergeben. Schwangerenmassage find ich übertrieben teuer, Friseur werd ich mal sehen, war neulich und hab meine Haare Schulter lang kürzen lassen, ist praktischer und sieht überraschend gut aus. ;-)

Mir fällt einfach nicht so ganz das Richtige ein, grad zum Ende hin, will man ja nicht mehr weiter vom Kh weg und ist ja eh nicht mehr so mobil... es gibt in der Nähe eine furchtbar teure Therme, vielleicht wäre das was, aber Saunen soll man auch nicht...

Mein abschließender Luxus wird meine eigene Badewanne aus der mein Mann mir dann auch noch raushelfen muss. :-D

19

Ach ja die Badewanne... wie hab ich sie geliebt und tu es immer noch, solang ich mich nicht bewegen muss. Wenn man liegt ok, alles super, aber echt hochquälen, oder gar drehen #rofl die Wasserverdrängung wenn man sich mal vor oder zurück bewegt #rofl#rofl#rofl

Ich glaub mal wenigstens die Haare schneiden wäre echt was. Versteht mein Mann gar nicht, das ich mir da noch mal was gutes tun will. Weil so ein Kind ja am Anfang bis zu 20h schläft hat er gehört #kratz da hab ich doch mega viel Zeit.

20

"Weilt so ein Kind ja am Anfang bis zu 20h schläft hat er gehört "

#rofl#rofl#rofl#huepf#huepf##heul#heul#heul

Oh man. Ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus. Der arme, Ahnungslose Mann..

weitere Kommentare laden