Senkwehen und Geburt - eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 38+3, also schon ziemlich weit und ziemlich ungeduldig. :) Seit einigen Tagen schon plagen mich jeden Tag Übungswehen/Senkwehen. Der Bauch wird dabei ganz hart (das kenne ich ja schon seit viiiieeeelen Wochen) und dazu zieht es oft auch ordentlich im Unterleib. Am Mittwoch war ich bei 38+1 bei meiner FÄ in freudiger Erwartung, dass sich bestimmt etwas getan hat, doch Mumu ist zu, wenn auch weich, und Gebärmutterhals bei 4cm. Lediglich das Kind ist ein wenig weiter nach unten gerutscht.
Wie sind eure Erfahrungen so mit Senkwehen? Was haben sie wann bewirkt? Wann ging dann die Geburt los? Mich interessiert es einfach nur mal. :)

1

Bei Kind Nr. 1 und Nr. 2 hatte ich keinerlei Senkwehen, nur gelegentlich Übungswehen.
In dieser SS habe ich schon seit Wochen regelmäßige Übungswehen und auch Senkwehen. Tja, bisher ohne nennenswerten Erfolg. Mumu fingerdurchlässig, GMH steht noch ein bisschen. Das ist zumindest der Stand der letzten VU von letzter Woche. Bin gespannt, was nächste Woche rauskommt.

incredible ET-15 mit Baby Nr. 3

2

Ah okay. :) Wie fühlt sich der Unterschied zwischen Senk- und Übungswehen an? Ist es nur der Schmerz/Ziehen?
Und immerhin ist dein Muttermund schon geöffnet und dein Gebärmutterhals verkürzt. Das ist schon mehr als bei mir. :D

3

Ich hatte keine Senkwehen und mein Bauch hat sich bis zur Geburt nicht gesenkt. Hatte immer mal Wehen und es ging dann bei 37+5 mit Wehen los. Meine Tochter rutschte erst spät ins Becken nach dem die fruchtblase offen war.

LG Vanessa mit Lotta 18 Wochen alt