Auswertung CTG

Thumbnail

Hallo,

ich hatte bereits vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, da meine FÄ mich mit "Wehen" und einer Gebärmutterhalsverkürzung (2,6cm)ins Krankenhaus einweisen lassen wollte.

Gestern waren wir nun im Krankenhaus, es wurde erneut ein CTG gemacht. Der Gebärmutterhals war gestern laut Messung bei 2,7-3,1cm (je nach Winkel), das Baby 2450g schwer und fit!

Das CTG wurde mit 9 Punkten bewertet.

Nun zu meinem Anliegen:
Laut der Ärtzin im Krankenhaus hätte ich zur Beobachtung da bleiben sollen. Auf meine Nachfrage wieso, wurde mir gesagt, dass meine FÄ ja bestimmt einen Grund für die Ünerweisung hatte und sie deshalb auf Nummer sicher gehen wollen.
Meine FÄ ist ab gestern für drei Wochen im Urlaub, konnte mich deshalb nicht selbst ambulant weiter behandeln und hat mich deshalb and Krankenhaus überwiesen :(

Meine Frage wäre nun: Wie würdet ihr die "Wehen" auf dem CTG bewerten? Laut der Ärztin sind es "Kontraktionen"...
Bin gestern 34+2 gewesen...

Liebe Grüße

1

Du meinst also, Mitglieder eines Forums sind glaubwürdiger als zwei Ärzte...

3

Ich habe nie behauptet, dass ich irgendwem mehr vertrauen als dem anderen.
In diesem Forum könnten vermutlich 99% der Fragen kompetenter von irgendwelchen Ärzten beantwortet werden.
Trotzdem posten hier jeden Tag sehr viele Frauen ihren Anliegen, weil man manchmal eben keine "Handlungsanweisung oder Diagnose" sondern einfach nur die Einschätzung einer anderen Frau haben möchte, die eventuell schon einmal in der selben Situation war...

2

Bleib doch einfach die eine Nacht :)

Ich bewerte da überhaupt nix. AufgrundDessen das jeder andere wehen hat und wir es somit gar nicht deuten können .

Du kannst nachhause gehen wenn du die Vereinbarung unterschreibst aus eigen Wunsch und Gefahr nachhause gegangen zu sein.

LG

4

Ja rich

5

Ja richtig. Ich musste einen Zettel unterschrieben, dass ich entgegen des ärztlichen Rates nach Hause gegangen bin.
Liegen und entspannen kann ich Zuhause definitiv besser, als in einem Krankenhaus. Und da ich ohnehin nicht täglich ein CTG machen werde (und das auch bei stationären Aufenthalt nicht gemacht werden würde), kann ich alle 3 Tage dort hin fahren.

6

Hallo
Also ich sehe da keine wehen.
die huggel würde ich als kindsbewegungen deuten ABER ich bin kein Arzt.

Wenn du nach hause gehst dann schone dich aber trotzdem.
also würde ich machen
alles gute :)

7

Hmm, ich wäre glaube ich auch nach Hause. Die wehen sehen für meinen Geschmack höchstens nach Übungs oder Senkwehen aus. So wurde zumindest mein ctg von meiner Ärztin das letzte mal bewertet und es sah deinem ziemlich ähnlich. Zur Not kannst du wieder zurück ins Krankenhaus.

Liebe Grüße und alles Gute

Binasti et-4