Solangsam steigt die Nervosität 36 SSW

Hallo ihr Lieben,
Morgen haben wir wieder einen Termin bei der FÄ.

Ich habe ja den ks am 08 August abgesagt aber solangsam schwindet meine Hoffnung das er sich dreht...er tritt mir immer noch in die Blase.
Ich wünsche mir so sehr dass er sich dreht die Ärzte in der Klinik meinen Jahr die Chance so liegen bei 20% dass sich das Baby jetzt noch drehen wird.
Eine Entbindung BEI ist leider nicht möglich.
Ich bin zur Zeit in einem Wirrwarr der Gefühle.
Am meisten habe ich Angst vor der OP wenn er sich nicht dreht ich hatte damals schon so Schwierigkeiten mit der PDA vor zehn Jahren wo ich heute noch damit zu kämpfen habe allein der Gedanke die ist jetzt mir wieder eine Spritze bekomme ich schon Schweißausbrüche. :-(
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag :-)
Lenchen mit Babyboy SSW 35+3

1

Was hast du denn schon alles probiert? Ich habe bei meiner letzten ss einen Hypno-Birth-Kurs besucht. Da war eine Teilnehmerin dabei, deren Kleiner auch noch in BEL lag und sie war schon in der 38 SSW und hatte auch keine Hoffnung mehr. Die Kursleiterin hat sie dann in einem Einzeltermin hypnotisiert und unter der Hypnose hat sich das Baby tatsächlich gedreht und kam dann ganz normal spontan zur Welt später. Ich hätte nie geglaubt, dass das funktioniert aber hat es. Die Kursleiterin meinte, sie mache das ganz oft und es klappe meist wunderbar. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Am Ende greift man ja nach jedem Strohhalm.

LG fruitbat (5+3)

3

Um ehrlich zu sein sagen Kh und Hebammen kann man nix machen außer hoffen.

Akupunktur wollte ich machen lassen aber da gibt's erst wieder Termine Ende August und dann ist ja alles schon zu spät

5

Naja klar sagen sie das. Hypnose ist ja auch eher Hexenwerk in deren Augen. Wäre es in meinen auch, wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte, dass es funktioniert. Naja, aber da ist es wahrscheinlich ohnehin schwierig jemanden zu finden, der das kann. Außer du wohnst auch in Hamburg, dann könnte ich dir die Hebamme nennen, die das gemacht hat.

Ansonsten gibt´s ja noch indische Brücke, Moxa etc. Ich würde nichts unversucht lassen. Und natürlich weiter hoffen! :-)

2

Hi,

Bin heute 36+0. mein kurzer liegt auch seit 2,5 Wochen in bel.

Ich habe ihm gesagt er darf erst raus wenn er sich gedreht hat :) hab aber zur Not ein kh, das aus bel entbinden würde. Aber "richtig" wäre mir schon lieber.

Ich hab noch Hoffnung, alle sagen beim 2. Kind ist bis zur 37 ssw gar kein Problem.

Lg und ich drück dir die Daumen.

4

Also meine Tochter lag in der 36 SSW abwechselnd in BEL oder Quer.

In der 38 dann wieder in SL :-)

Ich hoffe da liegt sie immer noch. Also, möglich ist das.

Lg sommermama, ET-8