Wie dem Chef sagen....

Ihr lieben bald bin ich in der 12. Woche. Ich muss es langsam meinem Chef sagen. Die Arbeit bei ihm macht Spass. Wir sind ein 3er Team. Der Chef, seine Frau und ich. Wir haben ein super Verhältnis und ein harmonisches Arbeiten. Ich habe schon 2 Kinder und ich arbeite 3 Vormittage bei ihm. Er rechnet null damit, dass wir mit dem Gedanken an ein 3 Kind spielten. Es fällt mir so schwer es ihm zu sagen....:(
Ich möchte nach der Entbindung zwei Monate ungefähr pausieren und dann wieder einsteigen.

Habe es schon oft probiert ihm zu sagen. Jedesmal dachte ich dann wieder "ach ne das nächste mal sag ichs...."

wenn ich in seinem Büro steh krieg ichs einfach nicht raus. Kennt ihr das??? Wem ging es auch so? Habt ihr mit nen Tipp????

1

Oh da bin ich gespannt. Ich bin gerade in der 6 ssw und denke auch schon nach wie ich es am besten sage. Haben auch ein sehr gutes enges Verhältnis (Chef, Chefin, 4 Kollegen) aber es ist so schwer.

Aber du möchtest ja nicht lange pausieren. Dann ist das doch schön ein Stück einfacher.

2

naja viel falsch machen kannst ja nicht : " ich bin schwanger." Umstände etc. musst dich ihm gar nich erklären :-)

3

Seh ich genauso so. Denke grade wenn mann ein gutes verhältnis hat ist doch top. Er wird es sicher verstehen. Habs meinem chef in der 8ssw gesagt weil... einfach grade raus weil ich die vielen treppen nicht mehr laufen konnte .. rückenschmerzen usw. Hat er sofort angenommen. Und seid dem arbeite ich im schongang. Da brauch man sich keine sorgen machen.

4

Mir steht es auch noch bevor, bin ab morgen aber erst in der 6. SSW. Wir sind auch nur 3 Leute und es ist ein freundschaftliches Verhältnis. Erst letzte Woche hat er angedeutet, dass er sich freuen würde, wenn ich bald mehr arbeiten würde. Und dabei bin ich schwanger.

Mir steht das auch sehr bevor und ich würde am liebsten auch schnell wieder anfangen, weiß aber nicht wirklich, wie ich das organisieren soll. Naja... Wie machst du das wenn du wieder arbeitest?

Lg Jessy