Sehr sehr große Fruchthöhle, ist das ein Problem?

Hallo!

Ich bin etwas verunsichert, obwohl ich jetzt einige Tage versucht habe mir zuzureden, das schon alles in Ordnung sein wird. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich war am Donnerstag bei meiner Frauenärztin (laut Ihrer Rechnung zu diesem Zeitpunkt bei 5+6, meiner eigenen Rechnung nach bei 6+1, auf keinen Fall weiter).

Im Ultraschall konnte sie eine fruchthöhle sehen und auch einen Herzschlag haben wir gefunden.
Die fruchthöhle war 27mm groß, hat sie auch so in meinen Mutterpass geschrieben, aber sonst nichts weiter dazu gesagt.

Hier habe ich dann von vielen gelesen, die von ihrem ersten Besuch beim Frauenarzt berichten und die fruchthöhlen waren da meißt irgendwie so 5mm oder auch 10mm oder irgendwas dazwischen oder so. Da wurde ich dann irgendwann stutzig und fand im Internet eine Liste mit den durchschnittlichen Größen von fruchthöhlen für den jeweiligen Tag und die Woche der Schwangerschaft und mit 27mm liege ich zwei Wochen voraus! Auch aus den dort angegebenen spannbreiten, was noch "normal" ist, falle ich damit deutlich raus...

Jetzt frage ich mich schon, kann eine fruchthöhle auch zuuu groß sein?

1

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Denke Deine Ärztin hätte sonst schon was gesagt.
Liebe Grüsse und alles Gute,
Sabrina mit Nele inside 25+2

2

Dein Körper hält sich halt nicht an Tabellen und Normen.

3

Meine war bei 5+6 (7,1mm)...
Und bei 6+3 (13,9mm) da war dann auch der Embryo zu sehen mit Herzschlag.

Jedes Kind entwickelt sich zu seiner Zeit... Tabellen bringen da gar nix, da jede Schwangerschaft sowieso anders ist.

Alles Gute,
Sarah 33 SSW