Schwangerschaft

  • 17.07.17 - 16:38
    paula1610 (1)

    Frage an mehrfach Mamis mit höherem Gewicht

    Liebe Mamis ,

    Mich würde interessieren, wieviel ihr in der zweiten Schwangerschaft zugenommen habt.

    Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft sage und schreibe 32 kg zugekommen und habe nun Angst wenn ich das zweitemal schwanger werde auch soviel zunehme !

    Wie sind da eure Erfahrungen ?

    Antworten  0
    • 17.07.17 - 16:47

      Ich bin mit ca 75kg bei 155cm gestartet und am Schluß hatte ich ca 8 kg mehr drauf

      17.07.17 - 16:51

      Hi. Hab vor 5 Jahren bei meinem Sohn 30kg mehr drauf gehabt. Diesmal hab ich im gleichen Zeitraum deutlich weniger bisher zugenommen, weil ich darauf achte, mich mehr zu bewegen und besser zu ernähren (damals 7kg, diesmal 2kg im selben Zeitraum). Hoffe auch, dass es nicht wieder so extrem wird, da ich super viel Wasser hatte ab dem 5./6. Monat. Warten wir es mal ab.

      17.07.17 - 17:17

      Hi

      Erste ss : 12kilo
      Zweite : 45kilo
      Dritte. : 21etwa
      4te. : 2,9 kilo....Ja sehr wenig
      5te. : aktuell 7kilo bin heute 33+0 noch 49tage


      17.07.17 - 17:39

      Hallo!
      Ich habe in der 1. SS 35 kg zugenommen, in der 2. nur 12kg (hatte aber auch eine Diabetes und musste darauf achten). Beide male habe ich die Kilos wieder so gut wie abgenommen. LG

      Huhu,

      ich habe bei meinem Sohn knappe 30 Kg zugenommen.
      In diese Schwangerschaft bin ich mit Übergewicht gestartet, komme Donnerstag in die 26.Ssw und habe bisher knappe 2 Kg zugenommen.

      Also kein Vergleich zur ersten Schwangerschaft. :-)
      Trotz dass ich auch sündige.
      Man hat einen Großteil der Zunahme schon selbst in der Hand. Wenn man auf seine Ernährung achtet und auf süße Getränke verzichtet, ist das schonmal ein wichtiger Schritt. Das was nur schwangerschaftsbedingt raufgeht, geht danach wieder runter.

      Lieben Gruß

      Nr 1 : +25 kg
      Nr 2: -4kg
      Nr 3 : inzwischen +4kg :(

      Lg

      1.ss 13kg
      2.ss 7kg

      Anfangsgewicht lag immer so bei 98kg

      17.07.17 - 19:14

      Hallo,

      1.SS : 13kg+
      2.SS: 8,5kg+
      3.SS: bisher 7kg+

      Allerdings war mein Ausgangsgewicht bei SS Nr.3 auch am niedrigsten. Bei der 2.SS bin ich schon mit 18kg mehr gestartet.

      Viel kann man über die Ernährung und Bewegung regeln. Wenn man dazu in der Frühschwangerschaft viel mit Erbrechen zu tun hat, dann nimmt man auch anfangs nichts zu. Jeder SS ist eben anders

      lg
      #winke

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin