11

Also der Einzige, bei dem es mich wirklich überhaupt nicht stört, ist mein Freund.

Bei allen anderen lasse ich es über mich ergehen. Gefragt hat bisher noch keiner, und wenn doch, dann wurde die Antwort nicht abgewartet.
Am schärfsten ist allerdings die Schwester meines Freundes, die uns besuchen kommt, nur um meinen Bauch zu streicheln. Beim letzten Mal hat sie vorher sogar noch gefragt, ob sie Fotos von meinem Bauch machen dürfe, da habe ich dann aber nein gesagt. Das ging mir dann doch zu weit.

12

Hello,

mein LG, mein Sohn (9), meine Schwester dürfen jederzeit ungefragt, restliche Familie oder Freunde nur nach Fragen!

Fremde gar nicht, aber da schaut mittlerweile mein Sohn drauf - letztens hat eine Schulkollegin von ihm ungefragt drauf getatscht - darauf gleich seine Antwort: "hey, die darf das nicht! Das ist meine Schwester!" ;-)

Wünsch dir alles Gute und eine schöne Rest-SS
Carina (36+0)

13

Also ich finde das überhaupt nicht schlimm, ich präsentiere meinen endlich etwas vorhandenen Bauch :-) sehr gern und das dann natürlich gern mal einer anfassen möchte find ich nicht schlimm.

LG Bummelchen 19+0 mit kleiner Püppi Inside

14

Guten Morgen <3
Also ungefragt darf (und macht es Gott sei dank) nur mein Mann. Sonst dürfen das nur die Leute aus meiner Familie und Freunde, die fragen aber vorher immer. Bis jetzt war es aber auch erst so, das.der opa meines Mannes Einmal gefragt hat u wie kann ich das verneinen, sie freuen sich so sehr auf ihre dritte urenkelin (meines schwägerin hat bereits zwillings mädels) u meine schwägerin hat gefragt, da sie so mitfiebert u stolz ist das ihr Bruder papa wird, bzw wir endlich Nachwuchs bekommen. Ich jab da so überhaupt kein Problem mit, nur ungefragt geht gar nicht u das sage ich dann auch klipp und klar, bin ja keine ziege im streichelzoo :D aber das gute ist das alle wissen wie mein mann u ich das sehen von daher passiert das gar nicht erst.

Liebe Grüße
Ca-ja mit Lotta inside 21+2 ssw

15

Nur mein Mann oder meine Kinder - wollen halt auch mal Kontakt zum Baby aufnehmen ;)

Wüsste nicht wieso das jetzt für andere Extras geben sollte , außerhalb einer SS hat mir auch keiner irgendwohin zu langen xD

16

Hallo,

Ich finde es -bis auf wenige Ausnahmen- absolut furchtbar! Mag aber generell nicht so gerne angefasst werden.

Mein Mann und mein Sohn dürfen natürlich jederzeit an mich und meinen Bauch. Die beiden sind natürlich absolut außen vor. Innerhalb dieser Kern Familie genieße ich generell jeden Körperkontakt.

Aber alle anderen Erwachsenen außerhalb, nein, das mag ich nicht.

Gesondert außen vor sind für mich aber Kinder. Also wenn Freunde oder Freundinnen von meinem Sohn meinen Bauch streicheln finde ich das überhaupt nicht schlimm.

LG

19

Kinder find ich da auch nicht so schlimm wie fremde erwachsene. Die haben meist noch mehr Anstand und fragen, bevor sie überhaupt die Hand Richtung bauch heben. Kinder haben da für mich Sonderprivilegien :D

17

Mir streicheln dauernd Leute meinen Bauch, selbst entfernte Bekannte. Ungefragt. Mir geht das tierisch gegen den Strich.

18

Familie und sehr enge Freunde ist okay. Aber ich jetzt in dieser Schwangerschaft meinten einige Fremde, sie dürfen wohl auch mal.
Hab dann nur gesagt, dass ich kein Streichelzoo bin und ich demjenigen auch nicht an den Bauch fasse, da war die Hand dann schneller weg als ich gucken konnte. Manche Leute sind echt übergriffig.

20

Ich kann es irgendwie nicht pauschal sagen, ich hab gedacht, es stört mich nicht bzw passiert eh nicht, aber plötzlich hat es eine gute Freundin ungefragt gemacht und ich war ganz perplex und fands sehr merkwürdig. Auch im Kindergarten meinte eine Mutter zu ihrer Tochter begeistert: da ist ein Baby drin, magst mal abfassen? - ich war ganz perplex. Aber das Kleine Mädchen wollte glücklicherweise nicht.

In meiner ersten SS hat nie Jemand sowas gemacht, ich konnte mir das gar nicht vorstellen.

Eigentlich meinen die Leute das ja lieb und freuen sich für/mit einem, aber trotzdem wird man ja nicht gern ungefragt angefasst... ich bin gespannt, ob es sich verstärkt, dass Leute hinfassen und wie ich dann reagiere...

Am putzigsten ist es immer noch, wenn mein 4-jähriger den Bauch streichelt. :-)