Nebenwirkungen Anti-D Prophylaxe Spritze

Hallo,

Hat jmd mit Nebenwirkungen der Spritze Erfahrungen gemacht?

Mir wurde sie am Dienstag gespritzt, in die rechte pobacke und habe bis heute im rechten Bein einen deutlichen Muskelkater und hüftschmerz den ich mir nicht anders erklären kann.

Also nichts dramatisch schlimmes, es würde mich nur interessieren ob es jmd auch so ging.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich sie auch, aber ohne Nachwirkung.

Lg bloomfield

1

Guten Morgen,

Also ich persönlich hatte keine Nebenwirkungen aber mein Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass es zu einer Art "Muskelkater" kommen kann. Von daher denke ich es ist völlig normal.

LG Dani (40+1)

5

Danke das hatte mir bis jetzt keiner gesagt. Oder ich habe auf Grund der nadellänge nichts anderes mehr wahrgenommen :-D
Auf jeden Fall beruhigend zu wissen dass es normal ist.

Lg bloomfield

2

Also ich hatte bisher vier ihne Nebenwirkungen. Aber jeder Körper reagiert ja anders. Aber die Spritze selbst fand ich unangenehm. Werde aber noch min. eine bekommen.

3

Huhu. Das kann schon mal sein das es zu Muskelkater kommt da die Spritze direkt in den Muskel geht. Wenn du dann vielleicht auch noch etwas angespannt warst an dem bein könnte es verstärkt sein. Habe diese Spritze bei allen Ss bekommen während der Ss 1 und nach der Geburt. 1 mal kam es bei mir auch vor das mir mein Bein einige Tage weh tat. Sollte aber in 2 Tagen weg sein. Ganz liebe Grüße

4

Die Spritze wurde im musculus gluteus maximus eingeführt. In der Nähe ist der Ischiasnerv. Ist also quasi eine sensible Region und macht Muskelkater. Ich selber habe die Spritze immer in der Vene am Arm setzen lassen ;-)