Nagellack in der Schwangerschaft?

Ist Nagellack während der Schwangerschaft erlaubt? Ist Nagellackentferner erlaubt? Was können diese Produkte jeweils anrichten? Wie handhabt ihr das?

2

Ich handhabe es so: ich mach mich nicht unnötig verrückt und lackiere meine Nägel, wenn mir danach ist. Dabei lüfte ich ordentlich und gut is :-)

4

Ach so: ich hab eh nur acetonfrei, auch wenn ich nicht schwanger bin.

1

Habe ich eben mal gegoogelt.

" Verwenden Sie in der Schwangerschaft nur Nagellack und Nagellackentferner, der ohne Aceton hergestellt wurde. Insbesondere bei Entfernern ist dieser Stoff noch recht verbreitet. Wird er unmittelbar eingeatmet, besteht das theoretische Risiko einer Fehlgeburt oder einer Schädigung des Fötus. Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie Ihre Nägel stets bei offenem Fenster oder im Freien mit Lack oder Entferner behandeln. "

3

Also ich verzichte gerne mal in der Schwangerschaft auf Nagellack. ; )

5

Solange du dir nicht kiloweise Nagellack drauf machst und das in einem kleinen Luftdichten Raum stundenlang tief einatmes, passiert da nix. Da sind ja wahrscheinlich due Abgase in der Stadt schlimmer.

6

Du solltest dir den Nagellack und den entfernst nicht in eine Tüte schütten und das ganze inhalieren. Ich geh aber mal davon aus, dass du das eh nicht machst :-D Mach dir ruhig nochmal die Nägel schön. Nach der Geburt wirst du wahrscheinlich erstmal nicht mehr dazu kommen.

LG Caroline mit L. (3 Monate) und hässlichen kurzen Nägeln :-p

7

Huhu (:

Da Nägel lackieren eins meiner Hobbies ist, habe ich mit meiner Ärztin gesprochen. Es ist unbedenklich, wenn man nicht im kleinsten, wärmsten & stickigsten Zimmer lackiert, sondern am besten draußen oder bei offenem Fenster. Ich glaube dass man die Nase nicht direkt lange drüber hält, ist fast logisch, genauso mit dem Entferner. Sie rät lediglich ausdrücklich von Chanel & Butter London ab, da deren Inhaltsstoffe trotz anderer Kennzeichnung auch bei nicht schwangeren Menschen auf die Haut kommen sollte. Beim recherchieren findet man auch alle Details dazu (: Ich selbst habe erst wieder vor kurzem angefangen, da ich vorher den Geruch absolut nicht ertragen habe. Mittlerweile geht es wieder, ich soll nur ab etwa zwei Wochen vor ET nicht mehr lackieren, falls ich im KH in den OP muss (Nagelbett muss wegen Sauerstoff irgendwie sichtbar sein.) Habe allerdings in der Kliniktasche Entferner, falls ich früher muss.

Langer Text, kurzer Sinn: Wenn du nicht auf den Geruch reagierst & du lackieren möchtest, tu es. Wenn du dir unsicher bist, dann mach es nicht (:

Liebe Grüße (:

8

Soll natürlich heißen, dass der Lack auch bei nicht schwangeren NICHT auf die Haut kommen sollte :D Wort vergessen

9

Ich dachte mir, dass ich mit Baby dann keine Zeit mehr habe zum lackieren und es mir deshalb gleich mal abgewöhnen sollte.

Außerdem gibt es mir ein besseres Gefühl, da ich mich immer schnell selber verrückt mache ob alles passt und ob irgendetwas dem Baby schaden könnte.

Also mein persönliches Fazit: Mit gepflegten kurzen Nägeln sieht man genauso schön aus wie mit lackierten :-)... Plus spart Zeit und Geld