Mutterpass Eintrag..!?

Thumbnail

Kann mir einer sagen was die Kommentare von meiner Frauenärztin bedeuten?? Ich kann es überhaupt nicht entziffern ?? :b #kratz #bitte #augen

Vielen lieben dank schon im voraus. <3

Cassandra mit Lincoln im Bauch 30 ssw..#verliebt #verliebt #verliebt

1

Ich würde sagen Hw... evt für Hintetwand..also lage der Plazenta

2

Ja das stimmt ich habe eine Hinterwand Plazenta.. aber warum ist da noch ein kreuz dahinter ?? oder was soll das sein. Und ist es schlimm eine Hinterwand Plazenta zu haben?? #gruebel

3

Nein das ist nicht schlimm,
Irgendwo musst die ja sitzen ;)

Würde sie vorne sitzen, würdest du dein Baby evtl etwas später spüren oder so... aber auch kein Problem :)

4

Huhu,

zum HW wurde dir ja schon eine logische Erklärung gegeben. Hattest du diese Frage nicht schon beim II. Screening? ;-) Man kann den Arzt ja ruhig mal danach fragen, wenn einem etwas unklar ist.

Generell bin ich mir aber ziemlich sicher, dass, sofern irgendetwas zur Beunruhigung vorliegen würde, dich dein Arzt darüber aufklärt und es nicht einfach in den Mutterpass schreibt und dich nach Hause schickt ;-)

Also genieß deine weitere Schwangerschaft!

LG

5

Bis jetzt habe ich darauf nicht geachtet weil ich dachte das immer alles geklärt wurde. Kam erst darauf mal zu schauen weil eine andere mitschwangere hier was gepostet hat zum Thema Kommentare vom FA.. vllt ist es nur die Info für andere Ärzte falls was sein sollte.. ? Aber dann müsste ja jeder einen Kommentar drinne stehen haben mit der Lage? #augen #gruebel

6

Nochmal: dein Arzt gibt keine geheimen Zeichen oder sowas, von denen du nichts wüsstest! ;-)

Die Lage meiner Jungs (bekomme Zwillinge) wurde beim II. Screening vom FA eingezeichnet, aber direkt in der ersten Spalte. Und zwar schön mit Strichmännchen ^^ Ich glaube, das aber auch nur, weil es eben zwei sind.

Was nun das "+" zu bedeuten hat, weiß ich nicht - ich bin kein Arzt ;-)

Würde dem Ganzen aber eben auch keinerlei Bedeutung zumessen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo :-)
Tippe auch auf Hw. Hinterwandplazenta.

Bei mir steht Vw. Vorderwandplazenta :-D

LG

9

Also Hinterwand Plazenta und dahinter steht eine römische I mit einem Kreis, das beschreibt den Reifegrad der Plazenta, es gibt drei (dritte zum Beispiel mit Verkalkungen/Alterserscheinungen zum Ende der SS) und deine ist grad I. Lg.

10

Aber hätte sie mir das nicht sagen müssen? Und was bedeutet das für die letzten 10 Wochen ??