Starke Blutungen SSW 10+1

Hallo Leute. Ich brauche dringend eure Hilfe, Bin grad völlig fertig. Hatte bis heute morgen eine intakte Schwangerschaft. Keine Übelkeit, nur Müdigkeit und bisschen abgeschlagen immer nach der Arbeit. Aber mir ging es gut. Heute morgen 4:20 Uhr klingelte mein Wecker für die Arbeit. Ich stand auf und ging zur Toilette wie ich es immer mache. Auf dem weg merkte ich das sich untenrum alles irgendwie nass anfühlte, Dachte erst ich habe geschwitzt aber dem war nicht so. Als ich auf der Toilette ankam war meine Slipeinlage voller Blut, auch meine Schlüpfer und meine schlafhose. Ich setzte mich schnell auf die Toilette und am Bein lief auch was runter. Man kann eigentlich sagen es war überall und es war stark. Richtiges rotes Blut (kein hellrotes, eher dunkel) . Mein Mann hat mich dann sofort ins Krankenhaus gefahren, wo eine Frauenärztin bei mir Ultraschall gemacht hat. Ich war total erschrocken denn das Kind hüpfte munter dort drin rum und auch der Herzschlag war da. War mir eigentlich sicher da nix mehr zu sehen bzw. Keinen Herzschlag mehr. Sie sagte ich soll im Krankenhaus bleiben zur Abklärung was es war. Als sie mich zur Station brachte sagte sie "imminenter abort" was ich natürlich dann gleich googelte. Drohende Fehlgeburt auf Deutsch. Lieg jetzt hier, Hab strikte Bettruhe (nur zur Toilette) und hab jetzt Magnesium Tabletten bekommen, Die sollen wohl helfen. Die Blutungen haben aufgehört, Jetzt sind es leichte bräunliche Schmierblutungen die noch in der slipeinlange sind. Mir geht es eigentlich super, Ich habe auch keine schmerzen. Ich habe aber sehr große Angst um unseren Krümel.

Hat das vielleicht auch schon mal jemand durch bei dem ist alles gut gegangen? Würde mich bisschen über positive Erfahrungen freuen.

Eventuelle Auslöser laut Internet können Stress sein oder ein Hämatom, wer hatte so was? Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

PS: es ist keine natürliche Schwangerschaft, sondern ein kryo Transfer. Vorangegangen war eine icsi, Die aber negativ war

1

Huhu

Hat man die Ursache gefunden?
Man spricht übrigens bei Blutungen immer erstmal von ner drohenden FG, auch wenns keine ist am Ende.

Naja...

Ich hatte das auch. Bei 12+3 -eine Sturzblutung.
Ursache bei mir war ein großes Hämatom (war beim vag. US nicht zu sehen, nur überm Bauch).

3 Tage rotes blut, 13 Wochen SB, 6 Tage kh, 6 Wochen bettruhe, dann gabs Entwarnung, weg war es aber erst in ssw 32.
Dass das so lang dauert, ist wohl aber eher selten!

Mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt. Alles gut gegangen. :)

Alles Gute für dich! Ich drück die Daumen!!!

5

Hallo richardsmami.

Nein die Ursache hat man leider noch nicht gefunden. Sie haben heute früh Blut abgenommen und seitdem liege ich hier und darf nur zur Toilette aufstehen. Vor allem ist es ja so das es mir ganz gut geht. Habe keine schmerzen oder sonst ähnliches. Also bei mir hat die Blutung heute früh schon aufgehört gehabt, Hab seitdem nur noch leichte Schmierblutung. Die Ärztin hatte einen Bauch Ultraschall gemacht und nix auffälliges gefunden.

Freut mich das bei dir alles in Ordnung gegangen ist, Aber da hattest du ja echt lange damit zu kämpfen.

2

Ich habe das auch und bin erst 7+2 heute... hast du mal gefragt wo deine Plazenta ist? Bei mir ist es das Problem dass die Plazenta vorm Muttermund liegt und periodenstarke Blutungen auslösen kann die wieder aufhören....

Zur Zeit liest man viel darüber hier im Forum, nicht so selten...

Alles Gute :-)

6

Hallo emmi2016.

Nein da habe ich noch nicht nachgefragt. Sieht man sowas im Ultraschall, Also ich meine mit der Plazenta? Das könnte natürlich auch noch eine mögliche Ursache sein. Das ist mir auch aufgefallen das man zur Zeit viel findet darüber in Foren. Haben die jetzt was gemacht bei dir und wie geht es deinem Krümelchen?

10

Also da ich eh immer Probleme mit dem GMH habe habe ich gleich Utrogest bekommen sowie eine Depot-Spritze mit Gestagen. Die Spritze bekomme ich bin einmal die Woche. Montag ist die nächste dran. Die Ärztin meinte solange die Plazenta Fabian soll und kann ich immer mit Blutungen rechnen. Das ganz normal aber trotzdem immer kommen sagte sie :-) aber ich verstehe dich ist das immer ein ganz schöner Schreck!

Ja sieht man die Plazenta im Ultraschall. Bin 7+2 und die Ärztin könnte die Stelle wo die Plazenta ja gerade entsteht richtig schön ausmachen! Aber im KH müssen die das können weil die US-Geräte sind meist gut.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das bei 11+5 (heute vor einer woche)auf einmal aus dem Nichts fing ich an zu bluten. Dem Baby ging es aber gut. Hab Magnesium empfohlen bekommen und ruhe.

Jetzt hab ich ab und an noch altes Blut beim abwischen am Toilettenpapier.

Ich kann auch nur hoffen das alles gut bleibt.

Alles gute für dich.
LG Marion

7

Hallo mama-marion .
Also bei mir kam es auch aus dem Nichts, Gestern Abend war noch alles super, auch die Nacht habe ich super geschlafen und keine schmerzen gehabt und dann aufeinmal das.

Wie ging es dann weiter bei dir? Warst du im Krankenhaus und wenn ja wie lange? Magnesium habe ich auch bekommen. Altes Blut habe ich auch noch am Toiletten Papier bzw. Auch in der Slipeinlage leichte Schmierblutung.

9

Na ja die letzten Tage hatte ich nichts und seit vorgestern wieder immer ein wenig dunkles Blut beim abwischen. Im Kh haben sie gesagt das man nicht mehr machen kann als Magnesium und ruhe.

Da muss ich jetzt wohl durch. Zum FA gehe ich am 3.08. wieder weil sie jetzt im urlaub ist.

LG Marion

weitere Kommentare laden
4

Du Arme, ich weiß genau welche Ängste du gerade durch machst! Ich bin selber schwanger nach icsi und hatte in der 14. SSW plötzliche starke Sturzblutungen. Ich hatte am Vortag schon Schmerzen, in der Nacht dann beim abwischen ganz leicht Blut am Toilettenpapier und am nächsten Tag lief es dann plötzlich. Ich war allerdings in Portugal im Urlaub, was das ganze noch verschlimmert hat :( auch ich habe gedacht jetzt ist alles aus, aber dem Baby ging es gut. Der Arzt im Krankenhaus hat eine tief liegende Plazenta diagnostiziert. Ich war danach nochmal dort in einer privaten Klinik und dort hat sich heraus gestellt, dass zwar die Plazenta tief liegt, dies aber nicht der Grund für die Blutung war. Diese hatte übrigens ca 3 Stunden später aufgehört, danach noch ein paar Tage schmierblutung, seitdem nichts mehr. Es hatte sich wohl ein Teil der Eihaut von der Gebärmutter gelöst, das hat geblutet und daher auch die Schmerzen. Da nicht alles abgeblutet ist, hat sich dort ein Hämatom gebildet welches auch jetzt noch da ist. Es hat sich wohl gefestigt und wird mich wahrscheinlich bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten. Ich bin seitdem krank geschrieben und muss mich mehr schonen, aber dem Mäuschen geht es super.

Denk immer positiv! Ich wünsche dir alles Gute!

Yasmin mit Milla 23+0

8

Hallo yassi85. So ist es ja bei mir auch, Blutung hat aufgehört, Jetzt nur noch Schmierblutung. Das es sowas gibt mit der eihaut Ablösung von der gebärmutter. Bist du da jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft krank geschrieben? Was bedeutet jetzt du sollst dich mehr schonen ? Hast du weiterhin Bettruhe zu hause? Schön das man jemand hat der es auch durchmacht und vor allem kannst du dir ja auch gut vorstellen wie sehr man Angst hat vor allem weil bei so einem Versuch durch icsi ja auch sehr viel Geld dran hängt wenn es nicht klappt und man erneut versuchen muss. Vielleicht war es auch jetzt bissel Stress, Weil wir gerade auf Wohnungssuche sind, Da wir nur eine 2 Raum Wohnung haben und wir gerne vor der Geburt umziehen wollten.

12

Ja, da es schon die dritte icsi war und somit der letzte Versuch war der Druck noch größer :) man kann nicht sagen woher es kam aber die Ablösung war zum Glück nicht an der Plazenta. Am Anfang musste ich viel liegen. Mittlerweile nicht mehr, allerdings darf ich nicht viel tragen, kein Sport, kein GV usw. Ich kann mich aber wieder einigermaßen bewegen und die Angst, dass deswegen noch etwas passiert ist auch nicht mehr da. Ich hatte auch direkt wieder progestan bekommen und Magnesium hochdosiert. Hast du denn auch Schmerzen? Konnte man noch kein Hämatom sehen? Schon mal sehr gut, dass die Blutungen aufgehört haben! Die ersten Tage habe ich nur gelegen.

weitere Kommentare laden
15

Hallo bei meinem kleinen War es genau das selbe abend auf toilete gegangen hab Megabyte doll gebauten das selbst Bis ins Krankenhaus meine Hose voller Blut War.
Meinem kleinen ging es aber super musste mich schonen und es stellte sich heraus das ich ein Hämatom hatte. Da War ich in der 10 ssw. Der Rest der ss verlief normal und er ist nun 3 J.

21

Hallo brina19.2.88

Das hört sich doch super an.

Also war das das einzigste mal das du Blutungen hattest, Danach nix mehr bis zur Geburt?

24

Ja das einzige mal durch Schonung ging alles gut.

weitere Kommentare laden
16

Hallo :-)
Also es ist schon mal sehr gut, dass es deinem Krümel gut geht :-)

Ich hatte auch ganz schlimme Sturzblutungen im der 13 ssw (12+1)
Ich war auch 5 Tage im Krankenhaus mit Bettruhe, aber man konnte nichts finden.

Jetzt sind es ab und zu nur noch bräunliche Schmierblutungen und jetzt könnte man im Ultraschall auch ein Hämatom erkennen, welches nahe am Muttermund liegt.

Mein FA vermutet, dass die Plazenta am Anfang sehr weit unten lag und durch das hochwandern Gefäße gerissen sind.

Viele Frauen haben in der Schwangerschaft Blutungen, es muss nicht immer etwas schlimmes sein!

Wichtig ist, dass du deinem Bauchzwerg vertraust und dich erst einmal schonst!

Ich drücke dir die Daumen :-)

Liebe Grüße

Herzensmensch 15 Ssw

22

Ja bin schon dabei mich zu schonen, nur liegen, liegen, liegen. Aber wenn man dann wieder zu hause ist macht man das auch nicht so wie hier im Krankenhaus. Ja dem gehts super dort drin, wie der gestern dort rum gehüpft ist war für mich so toll das zu sehen

34
Thumbnail

So ihr lieben. Ich danke euch das ihr mich so zahlreich ermuntert habt. Ich hatte heute Nacht auch wieder keine Blutung und gestern durfte ich auch schon wieder etwas rum laufen. Wenn der Arzt keine weiteren Einwände hat darf ich heute das Krankenhaus verlassen, Muss mich aber morgen bei der Frauenärztin vorstellen. Ich werde mich auch nächste Woche noch krank schreiben lassen, einfach um mich noch bissel zu schonen. Danke euch ihr seit die besten ????

PS: Hab da mal noch ein Bildchen für euch :)