Starker Haarausfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Seit heute bin ich in der 15. SSW.

Seit zwei bis drei Wochen habe ich starken Haarausfall, komplette Strähnen fallen aus.

Noch habe ich zum Glück keine kahlen Stellen oder so.

Einen Eisenmangel habe ich nicht, die ganzen Schwangerschaftspräparate nehme ich auch brav ein; dadurch sollten die Haare eigentlich total schön werden.

Die Frauenärztin meinte heute nur, dass es nicht normal sei und man nichts tun könne.

Welche Erfahrungen habt ihr? Hat von euch auch jemand Haarausfall statt die glänzende Mähne?

Woran kann das liegen?
Kieselerde soll man in der Schwangerschaft ja eher nicht nehmen. Gibt es sonstige Tipps?

Biotin, Zink, die B-Vitamine und und und nehme ich alles seit Beginn der Schwangerschaft- bringt nur nichts.

Sonnige Grüße aus dem Rheinland ????

1

Also meine Frauenärztin hat mich bei meinem ersten Termin über alles aufgeklärt.
Ich weiß nicht wieso deine Frauenärztin dies sagt, aber meine meinte eine Schwangerschaft kann von schönen Haaren bis zu stärken hast Ausfall führen und das man nichts dagegen machen kann.
Ich kann dir nur empfehlen viele Vitamine zu nehmen zB viel Karotten essen leicht in Öl getunkt, viel Milch trinken also ich würd nicht Tabletten nehmen. Ich hatte Haarausfall der sich jetzt gut gebessert hat habe viel Gemüse und 3 Monate kein junkfood gegessen also jetzt hat es sich auch mittlerweile gebessert.
Eine Schwangerschaft löst viele Hormone aus und natürlich kann man da Pickel Haarausfall und sonstiges bekommen..

alles liebe

28 SSW

2

Was gesund ist und dir auch helfen wird ist wenn du 2-3 mal in der Woche Hirse isst das hilft sehr !!

6

Auch wenn es als Milchbrei gekocht wird?

7

Also am besten mit Wasser aber wenn du es mit Milch machst gehen ja nicht gleich die Vitamine futch da denk ich das da damit Milch auch geht :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ohh du arme... Ich persönlich kann dir leider nicht weiterhelfen aber vielleicht kann dir ein Hautarzt helfen?! Die sind ja spezialisiert auf Haut, Nägel und Haare... Und ich denke da wird es auch das ein oder andere geben, was dir in der Schwangerschaft hilft...
Alles liebe

4

Huhu, ich hatte zu der Woche auch sehr starken Haarausfall. Jetzt in der 27. Woche hat es sich gebessert. Vollehaare habe ich trotzdem nicht bekommen. LG

5

Ich hab auch leichten Haarausfall. Meine FA meinte das ist normal und pendelt sich wieder ein.
Die Aussage deiner FA finde ich etwas seltsam...

9

Ich hatte auch sehr starken Haarausfall, so sehr, dass ich auch nachts immer mit Haargummi geschlafen habe, weil sonst mein Kissen immer total voll war mit Haaren.

Ein Gegenmittel kenne ich nicht, habe auch nichts besonderes probiert. Dafür wurden meine Haare dann beim stillen wieder deutlich besser, zu welcher Zeit die meisten die ich kenne dann Probleme mit Haarausfall hatten.