Das Leidige Frisör Thema

Hallo.Ich bin mit meinem dritten Wunder schwanger (16.ssw)und habe von Natur aus Aschblondes Haar.Ich habe blonde Strähnen. Nun plagt mich ein 10cm Ansatz,da ich im Feb.das letzte mal beim Frisör war.Ich fühle mich absolut unwohl,binde meine Haare nur mehr zurück,trage sie nicht mehr offen. Ende Oktober habe ich ein Fotoshoot Termin und möchte mich da doch wohl fühlen.Nun bin ich da dann schon im letzten Trimester.Ich dachte an Ammoniak freie Farbe...nur Strähnen evtl.paar dünklere (dunkelblond)mit rein zum kaschieren. In der Stillzeit wird mich eh wieder der Haarausfall packen und da möchte ich natürlich nicht unbedingt färben.Wie handhabt ihr das?
Ich muss sagen,dass ich ein recht natürlicher Typ bin...wenig bis nicht geschminkt,Tage keinen Nagellack etc.mir geht's rein um diese Ansatz kaschierung. Lg M.16.ssw mit Ü Ei

2

Hey Hallo

Ich bin selbstständige Friseurin und bin in der 17.te Woche
Du kannst dir unbedenklich Strähnen machen lassen da hier eh keine Farbe an die Kopfhaut gelangt

Ich hab regelmößig mit Farben zu tun und es lässt sich nicht vermeiden dass ab und an ne Farbe an die Haut kommt

Lg

6

Danke!

1

Also Strähnen und tönen ist kein Problem, aber färben darfst du nicht.lg

7

“... darfst du nicht“
wenn ich sowas schon lese .. wer keine Ahnung hat bitte einfach nicht antworten

3

Hallo

So weit ich weiss kannst du Strähnen machen. Da so die Farbe die Kopfhaut nicht berührt.

Lg

4

Ich bin auch das dritte mal schwanger und ich war bei allen dreien beim Friseur Haare färben. Früher war ich alle acht Wochen, jetzt gehe ich alle zehn Wochen. Lasse meine Ansätze machen und lasse mit zusätzlich noch Strähnen Färben. Ich lackiere mir auch wöchentlich die Nägel.

5

Ich färben auch mit Strähnen, sogar mein Frauenarzt meinte das ist kein Thema wenn man es nicht übertreibt und mit der Kopfhaut aufpasst. LG

8

Ich mache es nicht, zugunsten meines Kindes!
Natürlich gerät auch bei Strähnchen etwas an die Kopfhaut und dann wieder beim Ausspühlen.
Und einatmen tust du es auch...

Ich war Donnerstag beim Fotografen.
Meine Bilder werden bräunlich und somit fällt es weniger auf, außerdem hab ich ja trotzdem Ausstrahlung und darauf kommt es an.

9

Ich mache auch Stähnchen..

ich kenne einige, die beim Friseur arbeiten, da bekommt man nicht mal ein Beschäftigungsverbot, obwohl die 8 Stunden am Tag damit zu tun haben..

10
Thumbnail

hallöschen!

Auch wenn man schwanger ist , darf man sich die haare schick machen lassen ! Was hat man auch davon wenn man nur noch unglücklich am Spiegel vorbei springt!

Wenn ich hier manche Kommentare lese , kommt mir das grauen! Ich bin selbst Friseurin und habe bis zum MuSchu vollzeit durchgearbeitet und meinen Ü-Ei im bauch geht es blendent( 36ssw!) Denn wir können es nicht vermeiden mit den ganzen Mittelchen nicht in Kontakt zu kommen ! Es ist ja auch nicht mehr wie vor 50 Jahren wo alles noch sehr aggressiv war! ich habe auch vor ein paar Wochen in einer Fachzeitschrift einen schönen "Artikel "gefunden mit dem größten Mythen rund ums Haar mitunter auch über das Thema !

Mädels, fühlt euch wohl , lasst euch verwöhnen oder lasst euch einfach mal gut von guten Fachpersonal beraten ! Es soll sich keiner alle 3 Wochen haarfarbe auf die Kopfhaut schmieren , aber 1-2 × in der gesamten ss wäre vollkommen okay ( ich selbst lasse mich morgen auch nochmal im kompletten Programm aufhübschen )

foliensträhnen sind überhaupt nicht bedenklich und mittlerweile gibt es auch super schaumtönungen die Klasse decken!

13

Super Text! Vielen Dank ;)

11

Ich bin in der 25 Woche schwanger, vor 2 Wochen hat meine Schwester geheiratet. Da wollte ich natürlich auch nicht mit nem Ansatz und grauen Haaren hin. Hab meinen Frauenarzt gefragt und der meinte, man darf färben, sollte dann aber besser auf Ammoniakfreie Farbe gehen und nicht unbedingt im 1 Trimester. Strähnchen sind auch kein Problem, da die Farbe in der Regel nicht direkt an die Kopfhaut gelangt. Ich habe dann von Olea Intense die Farbe genommen und meinem kleinen im Bauch geht's nach wie vor blendend.