Wehen, übelkeit und Durchfall

Hallo

Habe seit drei Tagen immer wieder Durchfall, extreme übelkeit und immer heftiger werdende wehen, leider aber geht's nicht wirklich weiter liege jetzt wieder seit zwei Stunden im Bett probiere mich zu entspannen und werde jetzt auch noch von Kopfschmerzen und Schüttelfrost geplangt, so langsam bin ich am Ende meiner Kraft durch die ständige übelkeit kann ich nichts essen und auch trinken fällt mir sehr schwer und bringt mich bei jedem Schluck zum würgen, der Durchfall und die wehen machen die Situation nicht gerade angenehmer und ich habe Angst das ich dadurch dann für die Geburt keine kraft mehr habe und es wieder in einem ks endet wo ich mir doch sooo sehr eine spontane Geburt wünsche. Hoffe das es jetzt endlich richtig losgeht solange ich noch etwas Kraft habe.
Entschuldigt das ich jetzt so rum jammere aber ich fühle mich gerade echt Bescheiden

Kati Et -6

1

Hey,

Bin genauso weit wie du. Hast du vielleicht mal probiert dich in die Wanne zu legen, um ein bisschen zu entspannen? Kümmel-fencheltee oder Kamille gegen die Übelkeit und evtl auch etwas stopfendes gegen den Durchfall? Oder irgendwelche Tabletten die man in der ss gegen diese Symptome nehmen kann? Klar, das sind alles Anzeichen dafür das es bald los geht, aber es bringt ja nichts vollkommen fertig in die Geburt zu starten! Du musst vorher irgendwie runter kommen können. Habt ihr evtl ein Krankenhaus mit antroposophischen Ansatz in der Nähe, wo sie dir vielleicht etwas entspannendes geben können?

Ich befinde mich gerade in der Latenzphase, also dem Anfang der Geburt, nur das gerade Pause ist. (3cm mumu geöffnet, gbh verstrichen) Das tut ganz gut sich nochmal zu erholen und Kraft zu tanken, bevor es richtig los geht.

Wünsche dir alles Gute, hoffe du schaffst es nochmal etwas runter zu kommen, bevor es los geht.

Liebe Grüße,
efendie83 (Et-6)

2

Ja Kamillen Tee oder Fenchel Tee hab ich schon probiert und auch mit Bananen und Zwieback ;-)

Nach dem duschen oder Baden ist meist ein zwei Stunden ruhe und dann geht das wieder los hoffe einfach so sehr das es bald wirklich richtig losgeht und ich dann kuscheln darf.

Klinik haben wir nur eine in der Nähe und die ist ne gute halbe bis dreiviertel Stunde zu fahren, meine Hebamme meinte ich soll alles probieren um zu entspannen es kann nicht mehr lange dauern, ich probier jetzt nochmal zu duschen und schau das ich noch nen kleinen Spaziergang machen kann vielleicht mag dan das Krümmelchen sich ja doch auf den Weg machen :-)

7

Dann hoffe ich für dich das du noch ein bisschen zur Ruhe kommst.

Ich hoffe auch gerade das die mumuwirksamen wehen wieder in die Gänge kommen. Zum Glück geht es mir aber körperlich sehr gut.

Alles Gute!

3

Ich würde an deiner Stelle bei den geschilderten Beschwerden im Krankenhaus anrufen oder sogar hinfahren. Auch wenn dein Anfahrtsweg recht lang ist. Du könntest bereits dehydriert sein und dort könnte man dir mit deinen Beschwerden deutlich besser helfen.
Ja, zuhause ist es vielleicht entspannter, aber vor allem wenn du jetzt Kopfschmerzen und Schüttelfrost hast, würde ich das lieber abklären lassen. Du brauchst deine Kraft noch.

Alles Gute!

4

Also ich würde dir ehrlich gesagt auch den Rat geben ins kh zu fahren. Schüttelfrost und Kopfweh zu Magen-Darm hört sich nicht gut an :/
Vielleicht hast du dir ja auch doch was eingefangen und es sind keine geburtsvorboten. Aber wie auch immer... Wenn du nicht mehr essen und trinken kannst, wird es bedenklich finde ich.

Wie geht's dir denn mittlerweile?
GLG, Andina ET-8

5

Ich würde auch ins KH fahren.

Bin zwar kein großer Fan von all den Eingriffen, aber manchmal ist es halt sinnvoll.
Eine Infusion um einfach wieder genug Flüssigkeit im Körper zu haben kann soooo viel Entspannung bringen.

Alles Gute!

6

Ich würde auch mal ins KH fahren, nicht dass du dir auf die letzten Meter noch was eingefangen hast.

Gute Besserung!

incredible auch ET-6 mit Baby Nr. 3

8

Ich war am Freitag zur Kontrolle im Krankenhaus und da waren die Symptome auch schon vorhanden da meinte man das sei ein gutes Zeichen das es bald losgehen würde, es wurde auch Blut abgenommen um einen Infekt auszuschließen da war alles in Ordnung und mit der Hebamme hab ich heute auch gesprochen sie meinte solange ich immer mal wieder etwas runter bekomme ist alles gut, erbrechen musste ich mich nicht es ist nur diese extreme übelkeit wo mit so einem Würgereiz einhergeht wenn ich etwas essen oder trinken möchte.

War jetzt schön duschen und konnte auch einen kleinen Spaziergang machen wo ich mir Tee mitgenommen hab und diesen auch in kleinen schlucken trinken konnte, jetzt gerade ist alles ganz ruhig hoffe das wenn es dann wieder beginnt richtig los geht, probier jetzt ein bisschen zu schlafen vielleicht gehen dann die Kopfschmerzen auch weg, ich halte euch auf dem laufenden :-)

9

Und? Wie sieht es aus bei dir?

Ich hatte gestern abend wieder ziemlich unangenehme Wehen, aber nur alle 8 Minuten. War total erschöpft. Mein Partner hat mich dann massiert und als die Wehen gegen 12 nachliessen bin ich vollkommen platt eingeschlafen. Jetzt bin ich seit 6 wieder wach. Rücken und Unterleib tut weh. Mir reichts auch so langsam. Kann mir nicht vorstellen noch tagelang so rumzuwehen. Hab heute die letzte Vorsorge vorm ET bei meiner FÄ. Hoffe mein Mumu hat sich noch weiter geöffnet.

10

Hallo und guten Morgen

Leider hat sich bei mir gar nichts getan :-( hab seit 3 Uhr morgens wieder wehen mal regelmäßig mal weniger aber so wirklich will da nichts in Gang kommen, zum Glück ist der Durchfall jetzt weg und auch die übelkeit ist nicht mehr so extrem mal sehen wie sich das heute so weiter entwickelt, ich wünsche uns in jedem Fall das es schnell vorwärts geht und wir endlich kuscheln können :-)

Lg kati