Hausmittel gegen Halsschmerzen

Hallo zusammen. Kann mir jemand Tipps geben, was man gegen Halsschmerzen tun kann? Und soll man jetzt eher kalt oder warm trinken?
Danke für eure Hilfe!

1

Honig und/oder Zucker über eine Geschnittene Zwiebel geben. Ziehen lassen und dann den Saft trinken. Hilft super und gibts bei uns auch dür nicht schwangere. :)
Ansonsten Manuka-Honig. Ist aber recht teuer.

Gute Besserung

2

Danke, werde ich gleich mal probieren.

3

Ingwer kochen und als Tee trinken. Wenn du es verträgst hilft es auch, wenn du ein kleines Stückchen Ingwer langsam kaust...

5

Ingwertee mit Honig knallt richtig rein. Das hat mir damals sogar beim Pfeiffrischen Drüsenfieber geholfen. Man sollte in der Schwangerschaft nicht zu viel trinken. Und wer Kaffee nicht gut verträgt, sollte auch nicht zu viel trinken. Der kann aufputschend wirken.

4

Ein Teelöffel Honig essen das hat mir geholfen bei Halsschmerzen

6

Huhu Tonsilopas :) Gute Besserung

7

Ein Löffel Honig hilft mir gut und Ingwertee :)

Und die SalbeiAlpenhonig Bonbons. Sind glaube ich von Ricola, die sind lecker trotz Salbei :)