Was hält die Fruchtblase eigentlich so aus?

Ihr Lieben ich mache mir gerade mal wieder Gedanken!:-(
Bei meiner Tochter damals überhaupt nicht mit 21 Jahren. Jetzt mit 28 Jahren 2te Schwangerschaft umso mehr!:-)
Heute habe ich mal wieder viel mit meiner großen auf dem Fußboden gespielt, nach vorn gebeugt gesessen etc. Vorhin schön Baden gewesen natürlich wieder wie Free Willy aus der Wanne gewuchtet!
Dann Wäsche gemacht und immer schön gebückt!:-)
Alltag einer Mama.
Achso vom Sofa aufgehievt kommt sowieso dazu. Nun kommt mir eben der Gedanke oder der Gedanke kommt mir schon oft, was hält die Fruchtblase eigentlich alles so aus??!:-)
Könnte die wegen so Alltagsdingen wie aufstehen, Hausarbeit etc. einfach so platzen? Sozusagen durch normale Anstrengung?
Wäre ja mit morgen 33 Woche noch bisschen früh für die Fruchtblase!:-)
Ich denke manchmal so "Ei mach doch mal bisschen langsam"!
Aber ich denke nunmal nicht immer an den Bauch. Also versteht mich nicht falsch, aber manchmal macht man so Dinge die nicht "Schwangeren freundlich" sind!:-)
Aufstehen z.b drücke ich mich halt nicht seitlich nach oben wie Hebamme es empfiehlt sondern komme einfach gerade nach oben!
Haltet mich nicht für blöde oder so, aber das mit der Fruchtblase würde mich echt interessieren.
Ich muss dazu sagen bei meiner Tochter wurde diese unter der Geburt geöffnet, und Hausarbeit oder Dinge die ich jetzt tue hatte ich kaum da ich kurzzeitig wieder bei meinen Eltern gelebt habe.

Vielleicht bekomme ich ja paar tolle Antworten, die mich beruhigen das ich nicht durch normalen Alltag die Fruchtblase zum platzen bringe!
Wunderschönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch!!

1

Naja, alltagstauglich ist meine Story nicht, aber ein Beweis, dass die FB stabil ist:
In meiner 2. SS bin ich ein paar Wochen vor der Geburt ohnmächtig geworden und auf den Bauch geplatscht. Es ist nichts passiert und eine VWP hatte ich damals auch noch.

Bin heute 39+1 und mache nach wie vor ganz alltägliche Dinge (trage zudem auch noch mein 22 Monate altes Kleinkind) und die FB ist nach wie vor intakt.

incredible ET-6 mit Baby Nr. 3

2

Die fruchtblase hält einiges aus.
Meine Hebamme wollte die unter den wehen bei meinem Sohn aufmachen und das mit einem Handschuh, wo am Finger ein kleiner Haken ist.
Tjaa nüscht. Die hat sich nicht einfach so aufknibbeln lassen.

Du brauchst da also so im Alltag keine Angst haben.
Ich war komplett alleine als ich mit meinem Sohn schwanger war, das heißt ich habe auch noch alle Einkäufe und den kompletten Haushalt allein gemacht und habe auch noch 11 Tage übertragen.

Deswegen, mach weiter wie gehabt und wie dein Körper dir sagt das es ok ist.

Liebe Grüße Janina 14+4

3

Bei meiner ersten Geburt musste die Fruchtblase geöffnet werden. Bei der zweiten Geburt hielt sie leider nicht so lange :-(. Ich lag bei 36+6 im Bett auf der Seite. Wohl zu doll auf der Seite, hab zuviel Gewicht auf den Bauch gegeben. Mein Sohn beschwerte sich und machte sich im Bauch richtig lang und gab einen mächtigen Tritt gleichzeitig. Plop, kaputt die Blase. Also von wegen die Dinger halten viel aus. Ich lag nur auf der Seite und Zwergi machte sich lang. Das war's dann und mein Sohn kam noch am selben Tag, drei Wochen zu früh. Er war noch total klein und dünn. Etwas länger im Bauch hätte ihm sicher gut getan.

Nach der Erfahrung werde ich jetzt jedenfalls sehr vorsichtig mit meiner Blase sein.

LG fruitbat (6+2)

4

Hallöchen

Also so 100% hab och keine Ahnung aber ich denke mal, dass so eine fruchtblase viel, wenn nicht sogar sehr viel aushalten kann... Alleine wenn man bedenkt mit was für schmagges die kleinen da durch treten und dabei vielleicht sogar ne Rippe mitnehmen und das Ding hat danach immer noch kein Loch, ist schon bemerkenswert... Ich glaube es kommt auf die füllmenge der fruchtblase an und nicht wie intensiv etwas ist... Selbstverständlich kann aich bei nem bösen Sturz die fb platzen aber ich denke eher, dass sie platzt wenn das Baby daran rumpickelt um rauszukommen oder es irgendwie die fb aufbläht damot sie platzt...
Es gibt sogar babys, die samt intakter fruchtblase auf die Welt kommen... Hab ich mal irgendwann auf youtube gesehen.....
Also mach dir keine sorgen... Das wird schon alles ;)