Extrem Hunger auf Schokolade....Hiiiilfeee

Huhu ihr lieben,

Ich habe seit einigen Wochen extremen Heißhunger auf Schokolade!

Bin nun 17.SSW

Wie "viel" darf man am Tag essen? Ohne dem Kind zu schaden? :( könnte locker eine halbe Milka- Tafel essen.... ooooh ????

1

Du darfst so viel essen wie du willst. Deinem Kind schadest du nicht.

Man könnte eher sagen das der Körper und dein Baby dir sagt was du brauchst :D

Allerdings wenn man es aus der ernährungswissenschaft betrachtet ist natürlich industrieller Zucker in Form von Schokolade natürlich nicht so gut für deinem Körper.

Aber....
Darauf sollte man in der ss nicht so arg achten. Danach hat man dafür genug zeit.

Lass es dir schmecken.... beschränke es aber auf 1 tafel ;D

LG
Corinna
Mit Leon (6j) und Lara (3j)
& Baby Inside (15ssw)

3

Oki Dankeschön. :)

2

Hm... Schoki Heißhunger könnte auf einen Magnesiummangel hindeuten. Ich esse aber trotz Magnesiumgabe auch ab und an gern n st?ckchen oder auch zwei :;) musst halt bedenken, dass auch Schokolade Koffein enthält, falls du Kaffee und Colajunkie bist :)))

LG Nuckeltuch mit Girly inside 25.ssw

4

Deinem Baby schadest du damit nicht :)

Ich habe auch seit der 17/18 Woche Schokoladenwahn :D gezügelt gehe ich diesem auch nach - warum gezügelt ? Einzig und allein wegen meinem gewicht, da eine Schwangerschaft für mich keine Ausrede ist zum zunehmen.. verbiete dir nichts aber stopf nicht alles rein :)

Bin jetzt in der 38 Woche und habe eine Zunahme von 10-12 Kilo, ich glaube, hätte ich der ganzen Schokolade nachgegeben wäre ich bek 20 Kilo :D:D:D

Lass es dir schmecken und genieße dein Verlangen :)