Nackenfaltenmessung wer kennt sich aus ?

Hallo ihr Lieben

Ich war heute bei dieser Kontrolle

Es ist soweit alles super,bin jetz 13 ssw übermorgen 14 ssw

blutwerte bekomm ich morgen !

Aber der wert ist Grad im normberreich sagte meine FA 4,5 ist meines Erachtens nicht gut :-(

Bin so traurig hab so Angst

Kennt sich jemand mit solch Werten aus?.
Meine Freundin hat das vor kurzen auch machen lassen ihr wert ist super 2,4

Bitte Wer kann mir helfen was ist normal und nicht

1

Hallo,
so richtig informiert habe ich mich darüber auch nicht. Aber bei der NFM unserer Zwillinge lagen die beiden Werte bei 2,0.
Mein FA meinte dann nur, dass er bei grenzwertigen Werten zu näheren UNtersuchungen geraten hätte, sprich Harmony Test oder ähnliches.
Der Wert sagt noch nicht defenitif, dass was nicht ok ist, nur eben eine Tendenz!
Also Kopf hoch!
LG

2

Hallo, hat der Arzt denn nichts dazu gesagt? Ist die NF bei 4,5? Soweit ich es weiß ist alles bis 2,5 normal.

3

Hey meld dich gern mal per Pn hatten den selben wert 4.3 mm

4

Liebe Sarah,

Ich möchte dir keine Angst machen aber bei einem Wert von 4,5 ist die Nackenfalte deutlich über der Norm. Alles bis 2,5 ist unauffällig, bei allem darüber wird oft zu weiteren Tests geraten. Deswegen bin ich verwundert das dein FA gesagt hat es wäre alles in Ordnung. Ich denke er will die Blutwerte abwarten, die dann in der Gesamtheit eine Wahrscheinlichkeit für Trisomien ergeben.

Warte einfach mal bis morgen und erkundige dich dann bei deinem FA. Auch eine Auffällige Nackenfalte muss nicht gleich etwas schlimmes bedeuten. Oft wird zur Fruchtwasser Untersuchung geraten und am Ende kommt doch ein gesundes Kind dabei raus. Schade das die Ärzte heute sich nur noch so wenig Zeit nehmen die Schwangeren darüber richtig aufzuklären. Ich wünsche dir alles gute weiterhin und ein gesundes Kind

Rosablume 22 SSW

5

Das ist tatsächlich etwas hoch. Hat er die Nase angeschaut ?

LG
Corinna
Mit Leon (6j) Und Lara (3j)
& Baby inside (15ssw)

10

Hey danke für die Antwort

Ja die Nase war normal ,also hat sie gemessen,so stimmt alles ,sieht alles gut aus bis auf die nackenfalte .....
Sie sagte mir auch was wegen der Nase,hat das was zu bedeuten?

11

Ja also mein FA sagte die Nase ist fast noch wichtiger, bzw die Nasenlänge. Bei trisomie sind die kürzer.

Berichte mal was du blutergebnisse sagen :)

6

Hey wie alt bist du überhaupt?Ich hab viel darüber gelesen und ein hoches wert heist nicht gleich das schlimmste es hängt auch von alter ab.Troz kannst du gesundes baby bekommen. Ich hab es nicht machen lassen weil ich mir die Sorgen ersparen wollte.Meine Ärztin sagte mir es ist auch kein 100 prozentige sichierheit man kann auch mit niedrigen wert behinderte kind bekommen.

9

Hallo
Bis 2,5 ist normal. Mein Baby hatte 1.6.

Mach dir kein Kopf!

Lg

7

Bei meiner Tochter damals waren es 3,8 und ich musste zur Feindiaknostik aber die konnten mir auch nicht zu 100%tig sagen ob sie was hat oder nicht.
Ich sollte eine Fruchtwasser Untersuchung machen aber das wollte ich nicht da das Risiko zu hoch war das ich es verliere und ich hatte 5 Monate schon eins verloren.
Mir wurde auch gesagt ich kann bis zu 20 SSW abtreiben aber für uns kam das nie in Frage.
Und als meine kleine Prinzessin auf die Welt kam war sie Kern gesund....

8

Ha