Abschied :-( .... wegen Komplikationen

Hallo zusammen....

Ich verabschiede mich bei euch. Da ich drei gesunde Kinder habe dürfte ich kein Risiko eingehen und war gestern im KH wegen Aussaugung mit Ausschabung...

Leider gab es zu viele Komplikationen bei mir und das schon in der 8 SSW....
Ich hatte bereits 3 KS- zuerst hatte sich die Fruchthöhle zu tief in der Gebärmutter festgesetzt und auch zu nah eigentlich an der KS-Narbe.... danach in SSW 6 bekam ich ein kleines Hämatom dass immer größer wurde. Das Blut ist in diesem Schwangerschaftsstadium schon aus mir heraus gelaufen für Stunden.... alle 2-3 Tage. Das Hämatom ging nicht weg trotz Medikamenten... nun waren wir bei einem Professor und auch er bestätigte das hohe Risioko eines Gebärmutterrisses und dass ich ab dem 5. Monat sehr viel Blut verlieren werde wenn das Hömatom bleibt... und zum guten Schluss hat der liebe Professor auch noch herausgefunden dass aufgrund der starken Blutungen die Plazenta nur über dem Muttermund wachsen kann und sogar zur Zeit Plazenta accreta bedeuten würde... :-( er sagte ich kann das Risiko eingehen aber bei drei gesunden Kinder wäre selbst ihm das Risiko zu hoch...

Aber es geht mir gut und ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt :-)

Wir werden es bald wieder probieren :-)

Grüße Emmi

3

Versteh mich nicht falsch aber ich möchte gern mal nachfragen.

Mit dem Baby war eigentlich alles in Ordnung? Das mit den Komplikationen verstehe ich wirklich aber wie und woher willst du wissen das das nicht noch einmal so kommt. Vor allem wegen der ks narbe? Muss man da wirklich noch mal gezielt schwanger werden nach dieser Erfahrung? Do. wie ich das jetzt verstehe wäre dein Baby weiter gewachsen wenn es nicht zu den anderen Komplikationen gekommen wäre? Dein Baby musste also deshalb sterben? Wenn das sonst, verstehe ich nicht wie man es noch mal probieren kann, vor allem weil du 3 Kinder hast:(

Wenn ich was falsch verstanden habe so bitte verzeih mir.

Alles gute

4

Ich denke solche Fragen stehen niemanden von uns zu...

Sie war nicht bei irgendeinem dorfyuppi der ein Pendel geschwungen hat, sondern bei einem Professor, der sich wohl darauf spezialisiert hat.

5

Eigentlich stehen dir die Fragen nicht zu und vor allem ob ich nochmal schwanger werde oder nicht- aber wenn du es ganz genau wissen willst es stehet mein Leben gegen das des Babys!! So erstens, zweitens wenn ich Probleme bekomme, dann verblute ich und meine Kinder haben keine Mama mehr!! Die Ärztin sagte zu meinem Mann sie können Ihres Frau noch nicht mal mehr ins Krankenhaus bringen. Drittens ist es nicht zwanghaft dass das wieder passiert, weil das Kind konnte sich nicht richtig einnisten, die Einnistung war an einem falschen Platz innerhalb der Gebärmutter und nicht richtig fest, das Baby hätte nicht richtig wachsen können und wäre zu einem späteren Zeitpunkt abgegangen, vielleicht im 4 oder 5 Monat... das heist Totgeburt des Babys. Das Hämatom kommt aus der falschen Einnistung.

Es war einfach Unglück so der Professor. Ich war bei 5 Ärzten und jeder sagte das gleiche!

Vielleicht kannst du es nun verstehen und es gibt kein Grund nicht mehr schwanger zu werden denn dass das nochmal passiert ist Gottes Schicksal. Gott ist groß, er macht das richtige, alles hat seinen Sinn.

Danke dir alles Gute....

weitere Kommentare laden
1

Freut mich, dass du soweit damit zurecht kommst. Es stand ja wirklich nichts zum Besten und da versteht man den Schritt.
Lass dich von deiner lieben Familie drücken.
Wünsche dir alles alles Gute! :-)

7

Danke dir dir auch alles Gute :-)

2

Zum einen wünsche ich Dir viel Kraft für den Moment und dann alles Liebe, dass Du bald wieder hier sein kannst.

8

Danke :-) alles Gute dir gute Schwangerschaft

21

Erst Abtreiben dann noch mal versuchen?Hä......das kann immer wieder passieren und dann?????Kopfschüttel ....