Babybauch wirklich so klein ?

Thumbnail

Hallo ihr lieben :) ich bin heute in der 27 ssw und seit 1 Woche werde ich erst drauf angesprochen das wir Nachwuchs bekommen. Alle sagen mir mein Bauch wäre viel zu klein und dort würde ein Baby in der ssw garnicht rein passen. Diese Worte machen mich oft sehr traurig.. ich muss mich immer rechtfertigen das es dem Kind gut geht und es auch von der Größe zur ssw passt.

Zu meiner Person, es ist mein erstes Kind. Ich hatte im Oktober 2016 eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Ich bin 1,63 groß und wiege 57 Kilo. Mein Baby war gestern 33 cm Gros und wog 815g. Ich lese hier im Forum so unterschiedliche Gewichte der Kinder in dieser ssw. Was meint ihr, ist das Kind so leicht und klein?

Ganz liebe Grüße

1

Huhu, mach dir keinen Kopf. Ich bin auch soweit wie du, mein erstes Kind uNd mein Bauch ist kleiner als deiner. An manchen tagen sieht er Größer aus, da liegt die Maus auch anders. Meine Mama konnte bis zum 7. Monat noch ihre klamotten in größe 34 anziehen und es war nicht mal eine wöllbung vorhanden. Das mit dem Bauch ist bei jedem anders und wir haben noch etwas Zeit :) LG

2

Sorry, aber wie kommt es das leute so etwas zu dir sagen können.

Überlege nur... Da mir so etwas noch nie passiert ist.

Ich finde deinen Babybauch super.

Hör nicht auf die Leute. Manche haben immer was zu sagen. Ob es stimmt oder nicht.

Finde meinen Babybauch dieses Mal auch klein.

Alles Gute für dich

3

Ich finde, du hast einen sehr schönen Bauch und größer wird der noch ganz von alleine.
Eine aus unserem Kindergarten hatte so einen Bauch kurz vor der Entbindung und hat auch ein normal großes zartes Kind bekommen, passend zur Mama 31 cm und 2900 g

4
Thumbnail

Thema Bauchgröße, nein der ist nicht zu klein. Schau mal wie meiner bei meiner 1. Schwangerschaft bei 40+0 aussah und darin war mein 3590g Baby mit 53cm Länge versteckt.

13
Thumbnail

27. SSW zum Vergleich

20

Hallo
Ich weiß nicht, ob man das sagen darf, aber ich finde den Bauch sehr schön. Ich würde gerne tauschen :-)
Bei mir denken alle ich bin gleich fertig mit schwanger sein oder dass da ein schweres Baby drin ist :-(

weiteren Kommentar laden
5

Übrigens hat der Babybauch nix mit der Größe und Gewicht des kindes zutun :-)

6

Solange dein FA sagt, dass alles gut ist würde ich mir keine Sorgen machen. Ich höre momentan beides, manche sagen er ist zu klein und andere er ist ja groß..bin in der 29. Ssw und bis jetzt war alles gut laut FA.
Lass dich nicht ärgern :-)

LG

12
Thumbnail

So, jetzt konnte ich auch ein Bild einfügen ^^

7

Ich sah bei meinem ersten kind um die 30. Woche erst so aus!
Das ist ein schöner Bauch!

Jetzt beim 2. Gehts schneller und ich kann es in der 15. Ssw nicht mehr verstecken.

8

Bah, was fällt den Leuten ein. Du siehsr schwanger aus und die Bauchgröße sagt gar nichts aus. Es gibt Frauen, die früh eine große Plauze haben, andere erst ganz zum Schluss... das hat gar nichts mit dem Baby zu tun.

Und zur Aufmunterung: ich beneide dich, ich könnte noch eine Weile auf meinen ausladenden Bauch verzichten. ;-)
Bin fast in der 24., find's aber schon recht groß und frage mich, was am Ende größer sein wird, ich oder der Bauch. :-( ;-)

Ärger dich nicht drüber, die Leute müssen sich doch immer mit Klugschei*erei einmischen. Nenn beim nächsten Mal statt der Woche den Monat, vielleicht sind sie dann weniger überrascht...

9

Quatschsalatmitbockwürstchen

Also echt.

Meine Freundin ist rank und schlank und hatte am ende einen Bauch da dachtest du die wäre am Anfang.

Da dachte echt jeder wie soll da ein Baby reinpassen mit 3 kg..

Jeder ist anders. Und das ist gut so.

Und dein Bauch ist toll!

Und natürlich passt da ein gesundes Baby rein.

Tzzz
Ich liebe diese Leute !!

LG
Corinna

Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby inside (16ssw)