15

Ich finde das Gewicht jetzt auch nicht so gering. Zum einen sind es ja wirklich Schätzwerte. Zum anderen nehmen die kleinen im Schnitt noch 200g pro Woche zu, dann wäre das Geburtsgewicht ja völlig okay. Wichtig ist, dass die Versorgung gut bleibt, das wird ja dann beim Doppler bei Dir kontrolliert. Lass Dich nicht kirre machen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch einige Schwierigkeiten mit dem Gebärmutterhals, und alles war im Endeffekt halb so wild.

Mein erster Sohn war immer leichter und bei der Geburt dann 2990 g und 49 cm. Der Doppler des rechten Gebärmuttergefäßes war immer etwas auffälliger. Aber nur das war bestimmt nicht ausschlaggebend, er ist heute noch eher ein Leichtgewicht, wiegt mit 18 Monaten noch keine 10 kg.

16

Hi

Ich bin heute bei 34+5ssw und war gestern bei meiner FA. Die kleine Maus wird auf ca 47cm und 2540g geschätzt, was wohl der Schwangerschaftswoche entspricht.

Um die Größe aus zurechnen musst du den FLX7 nehmen.

Mein zweiter Sohn war auch ein Leichtgewicht von Anfang an und ist er heute mit seinen 4 Jahren auch noch. Ich war damals auch in der 32ssw als es festgestellt wurde und musste auch zum Doppeler und es war alles ok. Er kam 1 Tag vor ET mit 3070g und 54cm zur Welt, von Einleitung oder Ks war nie die Rede.

Ich drück dir die Daumen. Hast ja noch a bissle Zeit.

Lg und alles Gute

Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

18

Hallo, da können wir uns ja die Hand reichen.

Ich bin heute bei 34+0 und meine Kleine wiegt 1688g. Letzte Woche Donnerstag waren es 1634g. Also sie hat nicht sonderlich viel zugenommen..

Ich wurde gründlich untersucht und es wurde nichts weiter festgestellt außer das Gewicht welches eindeutig zu wenig ist.
Das Gewicht muss aller zwei Wochen kontrolliert werden und wenn sie kontinuierlich zunimmt wird sie nicht geholt. Wenn sie aber nicht mehr zunimmt dann wird sie eher ausziehen.

Heute im KH meinte die Ärztin noch das wir die drei Kilo wohl nicht schaffen und wir auch nicht über den ET gehen sollten.

Lg

21

Dann können wir uns wirklich die Hand geben da hast du recht...

Hoffe bei dir das dein bauchbewohner auf einer Linie zunimmt und nicht früher ausziehen muss...

Das schaffen unsere kleinen bestimmt :)

23

Ja hoffen wir mal :). Aber wenn ist es wahrscheinlich auch nicht sooo schlimm solange die Maus gut entwickelt ist.

Klar, alle sagen es sind Schätzwerte aber man sollte es schon ernst nehmen. Ich habe jetzt von 3 unterschiedlichen Ärztin fast das selbe Gewicht genannt bekommen. Da gab es nur wenig Abweichungen.

Ich wünsche dir noch viel Glück und das dein Baby auch noch etwas drin bleibt

19

Hi, ich hatte das auch. Versorgung war aber immer gut. Wurde aber auch regelmäßig kontrolliert mit doppler und Ultraschall , da sie immer viel zu klein und zu leicht gemessen. Sie kam mit 52cm und 4110g. Seit dem geb ich darauf nichts mehr. Solange die Versorgung stimmt (und die wird ja kontrolliert) und sie überhaupt zulegt kannst du beruhigt sein.

22

Ja das mit dem Gewicht ist immer so ne Sache...mit diesen schätzwerten....man weiß es zwar das es schätzwerte sind aber macht sich trotzdem Gedanken und sagt dem kleinen das es immer schön zunehmen soll in nachher kommt es mit einem völlig normalen und akzeptablen gewicht zur Welt...
:)