18

Beim 1. Kind saß ich an Et- 3 noch bis Mitternacht auf der Couch vorm TV, ohne irgendwelche Anzeichen. Dann bin ich ins Bett um gegen 2 -3 Uhr mit leichtem ziehen aufzuwachen. Habe das dann irgendwie als Wehen eingeordnet, kam ca. alle 5-6 min aber nicht sehr schmerzhaft. War auszuhalten. Bin danm duschem gegangen und habe dann meinen Mann geweckt. Danm sind wir ins KH, CTG zeigte tatsächlich Wehen an und Muttermund war schon 3cm offen und in diesem CTG Zimmer platze plötzlich auch die Fruchtblase . Weil kein Kreißsaal frei war musste ich bis ca. 9 Uhr dort noch rumlaufen und dann wurden die Wehen auch langsam stärker. Und um 14.07 Uhr war unsere kleine dann da...

Bin gespannt wie es dieses Mal wird, bei den folgenden Geburten soll es ja meist schneller gehen...

Lg Lu 37+3

21

Oh, das war eine lange Nacht! Aber beruhigend, dass man das scheinbar ganz gut einordnen kann. Sowohl meine eigene Mutter, als auch meine Schwiegermutter erzählten mir nämlich, dass sie bei der ersten Geburt gar nicht gecheckt haben, dass es losgeht :D :D

26

Doch,irgendwie habe ich gespürt dass das Geburtswehen waren. Keine Ahnung warum...
Ich hoffe, diesmal klappt das auch!

Aber soooo lang war die Nacht gar nicht, kam mir jedenfalls nicht so vor. Die Zeit verging irgendwie wie im Fluge, war ja auch alles aufregend :-)

Und schmerzmässig auch alles auszuhalten.
Also ich fand meine Weisheitszahn OP 1000mal schlimmer als die Geburt.

Aber da ist ja jeder anders schmerzempfindlich!

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch alles gut meisterst!

Lg Lu

24

Hey!

Also bis ich die Wehen als solche erkannt hatte, hat es ein wenig gedauert beim ersten Mal... :D
12 Tage vor Termin, mitten in der Nacht habe ich ein Ziehen im Unterleib. War irgendwie merkwürdig.. dachte an Mutterbänder. Versuchte, wieder einzuschlafen. Nach einiger Zeit wieder ein Ziehen... naja dann dreh ich mich mal auf die andere Seite. Dann irgendwann wieder das Ziehen. Und da dachte ich: schau doch mal auf die Uhr ob das nun häufiger wird, vielleicht sind es Wehen???
Nachdem sie nach 2 Stunden alle 10 Minuten kamen war ich mir dann schon recht sicher und weckte meinen Mann mit der Aussagen:"Schatzi, Ich glaub ich hab Wehen! Ich weiß es aber nicht genau!" :D
Morgens um 10 waren sie dann so doll, da war ich mir 100% sicher!

Liebe Grüße

30

Ich hatte ein Mal Übungswehen, die hab ich gar nicht gemerkt, war nur grade beim Arzt zum CTG da fiel es auf. :)

Als es dann losging habe ich morgens ein Ziehen wie vor der Mens gespürt so ein Mal die Stunde.

War aber nur gaaanz leicht. Mittags hatte ich dann beim spazieren eine kräftigere Wehe. Ab 15 Uhr ca. Musste ich aufstehen bei den Wehen, im Laufen ging es noch gut. Die Wehen kamen da so alle 20 Minuten.
Um halb 6 ging es dann plötzlich richtig los. Wehen alle 3-5 Minuten und selbst im Laufen schmerzhaft und reden ging gar nicht mehr :)
Um 6 waren wir im KH da war dann der Mumu schon bei 7-8 cm und um 20:08 war der kleine Mann dann auf der Welt :)

31

Ja,

Ich war morgens noch zur Kontrolle beim Fa, 38 Ssw . Nichts in Sicht.
Kein einziges mal Vorwehen oder ein harter Bauch.
Beim Muttermund abtasten tat es weh und zh hatte ich im Slip eine leichte Schleim-Blutspur.
Ich habs auf das schmerzhafte untersuchen geschoben.
Um 14.30 machte es unten komisch peng und dann lief Wasser.
Um halb 4 gingen diese komischen schmerzen im Rücken los .
Kein harter Bauch , um 4 kamen die Schmerzen im Rücken alle 5-6 Minuten und ich dachte kann nicht sein.
Im Auto alle 1-2 Minuten, kann nicht sein.
Ich glaube die Hebamme dachte am Anfang auch , wieder so eine Erstgebärende wo rumjammern tut.
16.30 6 cm Mumu offen.
Kein harter Bauch, kein ziehen im Bauch.
Ich wartete immer darauf wann der Bauch hart wird und die Wehen vorne kommen.
Schlapp lach .
Um 17.15 Ca durfte ich in den Kreissaal,

als ich auf dem Bett lag Tel die Hebamme mit der Ärztin und fasselte was von Geburtsreif und ich dachte was soll das schon wieder heißen .
Schüttel vor lach.

Leider war sie ein Sternengucker und wir mussten noch einen Ks machen.

Sonst wäre wir spätestens um 18.30 fertig gewesen.
Im nachhinein war mir dann irgendwann klar das ich Rückenwehen hatte.

Ich wünsche allen eine schöne Geburt

32

Oh verrückt, dass der Bauch gar nicht richtig hart wurde! Ist ja spannend. Meinst du das lag damit zusammen, dass eure Maus Sternenguckerin war? Wahrscheinlich eher Zufall, oder?

34

Also bei meinen 3 Geburten war es tatsächlich so dass ich von jetzt auf gleich Wehen (Schmerzen an den Mutterbändern und böse Rückenschmerzen) in Abständen von 5 min bekommen habe. Mal sehen wann und wie es diesmal lis geht.

35

Huhu, erste ss musste ich wehencocktail trinken und sollte 2 std später zum ctg...bin in den 2 stunden einen berg gewandert. Dann am ctg erst nichts, hab auch nichts gespürt...eine viertel std später monster kreuzschmerzen dass ich mich allein kaum noch bewegen konnte ohne pausen...4 std später war wunder 1 da...bei nr. 2 werde ich def. Beim kleinsten rückenziehen aufmerksam werden #rofl

36

Also hier mal meine Erfahrungen dazu... ich hatte bei meiner Tochter eine Einleitung also fällt diese Geburt mal raus für die Antwort... bei meinem Sohn hatten wir einen Termin zur Einleitung und in der Nacht zuvor ist mir ca. Halb eins die Fruchtblase geplatzt bzw. geplatzt ist übertrieben aber es tröpfelte raus als ich vorm Zubettgehen nochmal aufs Klo ging . Das ich ein großes Geschäft machen musste um die Zeit hat mich komischerweise null verwundert. Beim Abwischen hatte ich dann Blutigen Schleim am Toipa, also gezeichnet. Tja und ab dann ging es echt Schlag auf Schlag ! Ich bekam SOFORT alle 2 min starke Wehen und wir haben es grad noch so ins Khs geschafft wo dann auch meine Beleghebamme auf mich gewartet hat. Bin gespannt wie es jetzt dann beim 3. Kind wird...man sagt ja so viel unterschiedliches über die 3. Kinder.
Im Übrigen hatte ich die Tage vor diesen Wehen immer so um die gleiche Zeit in der Nacht so Regelschmerzen...also so ab halb eins nachts...und der Schleimpfropf ging ca. 5 Tage vorher ab.

LG
Susi

38

Na da hatte es aber jemand dann doch noch eilig. Wahnsinn wie unterschiedlich das ist. Danke für deine Erfahrung :)

37

Hallo,

bei Nr. 1 machte es komplett ohne Vorwarnung 3.30 Uhr "Plopp". O_o Nach ca. 45min kamen die Wehen und die waren gleich von guter Qualität. Um 8 sind wir mit 4cm im Kreissaal angekommen. Die erste Wehe kam und ich wusste sofort das es jetzt richtig losgeht.

Bei Nr. 2 hatte ich schon ein paar Tage davor immer mal ein paar Wehen. Da waren auch mal ein paar schmerzhafte dabei und ich wusste immer das ist es noch nicht. Bei 40+4 hatte ich Früh um 5 die ersten schmerzlosen Wehen. 16 Uhr hatte ich 2 Wehen die waren schmerzhaft und dann war wieder Ruhe. 21.20Uhr kam die 1. richtige Wehe und ich wusste sofort das es jetzt ernst wird.

VG