Spritze setzen - wohin?

Hallo Kuglis,

aufgrund einer Gerinnungsstörung muss ich seit positiven Test 1x tgl Fragmin spritzen.

Bisher war das alles kein Problem, da konnte ich die Spritze gut in eine Bauchfalte setzen :-)

So.... jetzt ist doch langsam der Bauch im Weg und ich kann mich nur noch seitlich spritzen.

Wie bzw wo macht ihr das??

Liebe Grüße

Unique mit Babyboy inside (22+1)

1

Huhu,

ich hab so ab ca. der 13. SSW auf die Oberschenkel gewechselt. Funktioniert bei mir leider nicht ganz so gut, wie in den Bauchspeck 8Blutergüsse), aber der ist nun ja komplett weg - da spritz ich nix mehr rein :-D

Ich spritze Heparin, aber ist ja prinzipiell das gleiche.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 25. SSW

2

Hallo
Hab vorher auch in den Bauch gespritzt und seit 4 Wochen spritze ich in den Oberschenkel.
Manche stellen merk ich da kaum, manche tun etwas weh.
Ich spritze ganz langsam sonst bekomm ich so harte knubbel.

3

Ich Spritze sie mir in den Oberschenkel. Eigentlich sollte sie abwechselnd gesetzt werden, aber ich komm links nicht ran. Also leidet mein rechtes Bein. Und da Spritze ich seitlich ins fettgewebe also nicht direkt oben drauf. Manchmal spritzt mich meine Mama links.

Muss auch Fragmin 1x tgl seit positiven Test spritzen. Mal klappt es gut, ohne blau werden oder nachbluten, mal läuft das Blut raus wenn ich die Nadel ziehe und wird blau. Bin jetzt Mitte 36.ssw. Also stehen mir noch max. 12 Wochen spritzen bevor... (bis 6 Wochen nach Entbindung)

4

Hallo,

ich bin jetzt fast in der 27. Woche und spritze immer noch seitlich in den Bauch. Wird langsam schwerer, zumal der Zwerg abends auch gern mal trampelt und auch keine Rücksicht darauf nimmt wenn ich spritze ;-) aber in den Oberschenkel spritzen mag ich gar nicht. Da kriege ich nur innen eine kleine Speckfalte zusammen und da rein spritzen ist richtig fies. #schwitz Also ich bleibe so lang es irgendwie geht dabei seitlich in den Bauch zu spritzen.

LG

5

Hallöchen

Du kannst es dir in den Oberschenkel spritzen, dort ist es am einfachsten alleine... Aber auch der po und der Oberarm geht...

6

Hallöchen,

Hab sonst auch in den po oder seitlich am Bauch in eine Falte gespritzt. Jetzt komme ich leider in der 34. ssw fast nicht mehr gescheit ran und nehme seitlich den Oberschenkel. Oberarm traue ich mich leider gar nicht.

Gruß

Calista77