Puls 120, schlimm?

Habe seit gestern immer so ein Unruhegefühl und immer wieder ein Puls von 120 im ruhezustand! Woher kann sowas kommen? Ist es schlimm, bzw kann das dem baby schädigen?

Bin heute 24+1 ssw!

Liebe grüße Jacqueline

1

Hallo :)
Der Puls ist definitiv zu hoch, vor allem für Ruhezustand! Ruf doch lieber bei deinem Frauenarzt an. Das sollte wieder normalisiert werden...
LG

2

Okay. Dankeschön :-)

3

Hiho, ich hatte das in beiden ss. Erst nach der ss ging mein Puls wieder runter.
Meine Ärztin sagte das sei normal weil das Herz für 2 arbeitet.

Ich würde es einfach beim nächsten Termin sagen :)

4

Ich hatte gestern auch einen höheren Puls. Als ich mich dann noch bissl sportlich betätigt hatte konnte ich den kaum unter 145 halten..Weiß nicht wie das Wetter bei euch ist/war aber bis Mittwoch hat es nur geregnet u war kühl gestern dann so schwül u heute auch so komisch. Kann sein,dass es auch damit etwas zusammenhängt. Ich werde heute einfach alles etwas ruhiger machen u mein swim auf morgen verlegen auch wenn heute alles besser scheint,aber man muss ja nicht übertreiben. Trink evtl etwas mehr und mach ein paar Atemübungen das hilft manchmal :)

Karry (13+2)

5

Bin in 23.Woche und habe es auch oft von Anfang an. FÄ sagt es kommt vom Druck im Bauch und natürlich mehr Blut etc. Ist wohl normal

6

Hi , also ich war wegen diesem Grund vorgestern ubmnd heute beim Hausarzt , der hat ne Blutabnahme gemacht und heute gesagt das es mit Eisenmangel zu tun hat , ich muss jetzt EisenTabletten einnehmen weil ich zu wenig rote blutkörperchen habe und darum wäre auch mein Puls bei 119 und dafür mein Blutdruck zu niedrig ...
Lg sarah 30 Ssw.