Imprägnierspray für kinderwagen? Alles vorbereiten.

Hallo ihr Lieben,

Bei mir ist alles vorbereitet und ich warte nun nur noch auf die baldige ankunft meines muckis. Nun ist das wetter ja so beschissen (berlin) und ich überlege, ob ich meinen kinderwagen imprägnieren sollte?? Macht ihr das? Und wenn ja - ist es das selbe zeug, womit ihr eure schuhe imprägniert?
Ich danke euch für eure antworten.
Vg sarah mit Jona im Bauchi (39. Ssw)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich hab unseren nie imprägniert. Wenn es regnet, kommt die Regenplane drüber. Die liegt sonst immer unten drin im Korb. Hab ich dann später beim Buggy auch so gemacht

2

Hey,

also dieses Imprägnierspray ist ja die absolute Chemiekeule. Da würde ich dann kein Baby mehr reinlegen!
Hast du kein Regenüberwurf? Die gibt es sonst in Universalgrößen bei den Drogerien.

Liebe Grüße!

3

Bloß kein Imprägnierspray für Schuhe! Das soll man doch nur draußen anwenden und das riecht schon so stark. Würde das nicht verwenden, wenn da ein Mensch mit Haut und Atemwegen in die Nähe kommt, egal ob baby oder erwachsen.

Eine Regenplane sollte ausreichen.

4

Ich danke euch sehr herzlich für eure antworten! Habt mich überzeugt! Kein imprägnierspray!!!!

Lg

5

Wenn der Wagen neu ist, ist er imprägniert.

Und selbst wenn gebraucht umd schon gewaschen hält es ein paar Tropfen ap aus. Die stoffe sind wasserfest für kurze Schauer.

Sonst Regenplane.

Lg

6

Einen Regenschutz brauchst du sowieso.

Mir selbst wird schon schlecht von Geruch des Sprays, das würde ich niemals auf den KiWa Sprühen ...