Urlaub auf 1848m Höhe?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat..
Ich fliege im September nach Wyoming (usa) zu meiner Schwester für 2 1/2 Wochen.

Zu diesem Zeitpunkt wäre ich in der 16. Ssw.

Allerdings liegt die Stadt in der sie lebt, 1848m hoch.
Beim letzten Besuch, habe ich die Höhe mit viel trinken eigentlich gut vertragen.
Sollte man da jetzt auf etwas bestimmtes achten oder habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Höhen gemacht?
War vielleicht sogar jemand selbst schon in der ss in Wyoming oder Umgebung?
Ich werde es natürlich noch mit meiner FÄ besprechen aber mich interessieren auch mal eure Erfahrungen bzw Vorkehrungen :-)

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende #blume

1

Ich habe keine Ahnung, wir sich die Höhe auswirkt bei uns, wo wir sie nicht gewohnt sind. Bin jetzt in der 30. SSW und schon seit mehreren Wochen recht kurzatmig. Hitze geht gar nicht, könnte mir vorstellen, dass es bei dünner Luft auch nicht so angenehm ist, aber letztlich weiß ich es nicht und jede Frau ist anders :)

2

Hallo,
ich war in der 27. SSW in der Schweiz. Wie hoch genau weiß ich gar nicht. Schätze so auf 1.400/1
500 m. Ich hab damals meine Ärztin gefragt,.die sagte bis 2.500 m ist es unbedenklich.
Wenn es einem zu schaffen macht viel trinken und öfter mal die Füße hochlegen.
Ich habe es gut verkraftet.
Viele grüße

3

Ähm also ich war damals in der 30 ssw in Österreich auf 2000m wandern....da habe ich eigentlich gar nicht überlegt, ob man da was beachten muss #kratz
Ich würde eigentlich sagen, hör einfach gut auf deinen Körper. Der sagt dir schon, wann du dich ausruhen musst.... viel Spaß!

4

Moin!

Ich komme gerade vom Bergwandern zurück... bin auf knapp 2000 m gestiegen, war kein Problem.

Ich bin schon von Anfang an kurzatmig, aber mit ein paar Pausen mehr ging es dann!

LG, Nele

5

Ich war in der ersten SS in der 13 Woche auf 2000m und es hat mir nicht ausgemacht.

Hab allerdings vorher auch. Niemanden gefragt :-p

6

Wir waren einige Stunden auf einer Paßhöhe mit 2480m und ehrlich, ich habe Kopfschmerzen bekommen infolge der Höhe und des geringen Sauerstoffgehalts. Dabei ist auch noch zu berücksichtigen, auf welcher Meereshöhe man normalerweise lebt. Wir leben nicht auf Meereshöhe, von daher war die Differenz zwischen Wohnort und Paßhöhe längst keine 2000 Höhenmeter.

Mir macht es schon etwas aus, wenn ich 1800 m höher leben muss als ich es gewohnt bin.
Man sollte sich schrittweise dran gewöhnen.